So ein Idiot! Tut mir leid, aber wenn er dich liebt und absichtlich so verletzt, dann hat er sicher nicht viel da oben in der Birne! Sage ihm, dass das überhaupt nicht okay ist und mach ihm klar dass er nicht so etwas sagen soll, daher es dich sehr trifft.

P.S.: Ich habe blondes Haar und wünsche mir die Farbe braun schon seit ich sie kenne. Grün ist die schönste und natürlichste Augenfarbe die es gibt und ich hasse meine Größe, denn ich bin ziemlich groß. Das hat den dummen Nachteil, dass man keinen Jungen in seinem Alter findet der gleich groß oder größer ist. Und Rundungen sehen super aus.

...zur Antwort
Meine Freundin ist optisch nicht meine Traumfrau?

Ich habe eigentlich kein akutes Problem. Mehr ist es ein Gefühl, dass ich habe - praktisch seit ich mit meiner Freundin zusammen bin. Und das ist mittlerweile schon über 4 Jahre her.

Ich bin 28 und sie 22. Wir haben uns im Ski-Urlaub kennengelernt und sind kurz danach zusammen gekommen. Ich würde nicht sagen, dass es von meiner Seite aus Liebe auf den ersten Blick war. Aber irgendwie sind wir dann halt doch zusammen gekommen und ich liebe sie. Ich fühle mich wohl in ihrer Gegenwart, vertraue ihr zu 100%, möchte, dass sie glücklich ist und mir würde etwas fehlen ohne sie. Zudem haben wir einen weitgehend gemeinsamen Freundeskreis und mit ihren Eltern verstehe ich mich genauso gut wie sie mit meinen.

Alles perfekt? Naja. Da im Moment einige befreundete Pärchen zusammenziehen oder heiraten, kommen diese Gedanken momentan wieder stärker auf (im Grunde sind sie aber immer da gewesen): Wenn ich mir eine Traumfrau basteln könnte, wäre sie in beinahe jeder Hinsicht das Gegenteil meiner Freundin, insbesondere optisch. Und ab jetzt beginnt der Teil, mit dem ich bestimmt keinen Beifall aus der Frauenwelt ernten werde. Aber ich würde sehr gerne wissen, wie andere Personen (und insbesondere Frauen) darüber denken. Auch, wenn das in Beschimpfungen ausarten sollte. Ich will ehrlich sein und das wird mich vielleicht nicht beliebt machen.

Meine Freundin hat ein süßes Gesicht, hübsche braune Augen und ein bezauberndes Lächeln. Was die Figur angeht ist sie leider von der Natur nicht so sehr beschenkt worden (oder vielleicht zuviel...). Als ich sie kennenlernte, hatte sie eine lange harte Phase hinter sich, in der sie sich mit viel Sport und Hungern von sehr starkem Übergewicht auf ein Bikini-mäßig vorzeigbares Gewicht runtergekämpft hatte. Toll sah das dann leider immer noch nicht aus, da die Haut nun extrem schlaff und zudem leider stark von Cellulitis geplagt war bzw. immer noch ist.

Ist das ein Grund jemanden nicht zu lieben? Nein! dachte ich mir. Ich erwarte von mir selbstverständlich, dass ich darüber hinwegsehe und den Menschen liebe. Sollte ich sie dafür bestrafen, dass sie schon von der Natur gestraft ist? Natürlich nicht.

Mittlerweile hat sie über die Jahre hinweg wieder fast 10kg mehr drauf. Für eine kurze Zeit würde sie sicher ein wenig abnehmen können. Aber realistisch gesehen wird sich auf die Dauer nichts zum Positiven ändern. Sie ist nicht der Typ, der sich quält und dauerhaft diszipliniert lebt. Alle Versuche, das irgendwie zu ändern, sind langfristig gescheitert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich am Gewicht dauerhaft nichts ändern wird. Und an der Cellulitis und der sehr schlaffen Haut sowieso nicht. Dazu kommt ja, dass ich eigentlich ja einen ganz anderen Typ Frau anziehend finde. Aber sie hat halt andere Qualitäten, die ich sehr an ihr schätze und liebe.

Naja, ich schweife ab. Es gibt Frauen, die sehen mit 40 aus wie 20. Und bei meiner Freundin ist es leider genau anders herum. Und sie wird niemals dem Bild meiner Traumfrau optisch auch

...zur Frage

Da gibt es 3 Dinge, die du machen könntest:

#1) Nimm sie eben so, wie sie ist. 

#2) Mach Schluss

#3) Überrede sie zu Sport oder rede mit ihr über eine mögliche Schönheits-OP. Ich weiß zwar nicht, wie du so ein Gespräch anfangen sollst... aber dir wird schon etwas einfallen.

...zur Antwort

Dränge sie zu nichts! Was willst du da überreden? Das einzige was du machen kannst ist ihr Sicherheit zu geben, wenn ihr euch zum Beispiel trefft und euch näher kommt. Aber verarsch sie nicht. Dazu muss sie schon selber anbeißen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.