Lebensmittelmotten im Schlafzimmer?

Leute ich werde verrückt. Vor einer Woche bin ich für zwei Tage heimgefahren. Kurz bevor ich mein Zimmer verlassen habe sah ich eine einzige Dörrobstmotte an meiner Decke. Weils aber weit nach Mitternacht war habe ich sie nicht weggesaugt und mir gedacht, dass die in meinem Schlafzimmer eh nichts zu essen findet. Ich komme zwei Tage später heim und Heerscharen an Dörrobstmotten sitzen an meiner Decke, flattern durchs Zimmer oder sind in den Rollläden. Ich bin total perplex! Wir hatten im Frühling tatsächlich ein Problem mit den Biestern in der Küche, haben dort aber alle erfolgreich ausgerottet. Jetzt, Monate später, hab ich sie im Schlafzimmer, das regelmäßig gesaugt wird (Teppichboden) und in dem ich keine Lebensmittel lagere! Es sind ganz sicher Dörrobstmotten, nach der Plage im Frühjahr kenn ich mich mit den Biestern aus... aber ich weiß einfach nicht wie ich sie im Schlafzimmer bekämpfen soll ! Ich habe Maden über den Teppich kriechen sehen, aber ich habe einfach keine Eier gefunden. Auf Lavendelduft reagieren sie mit einem müden Lacher, aber wenigstens locke ich sie so ein wenig aus der Reserve. Ich habe in dieser Woche am ersten Tag weit über 15 Motten getötet und danach Tag für Tag 2 bis 4 (wahrscheinlich frisch geschlüpfte) gefunden und getötet. Es hört einfach nicht auf! Wie überleben die Biester? Motten selbst fressen ja nicht aber ich finde keine Maden und keine Madenpuppen mehr und weiß nicht wie sie sich ohne Nahrung eigentlich entwickeln konnten? Auch das mit den Schlupfwespen... Ohne eine Idee wo sich die Eier befinden kann ich sie ja nicht aufstellen. Ich hab alles abgesucht.. Als wir sie in der Küche hatten habe ich ständig Madenpuppen gefunden und hier bisher keine einzige! Mein Zimmer fühlt sich eklig und verseucht an und ich will hier gar nicht mehr schlafen. Was kann man da noch tun? Motten können ab dem zweiten Tag nach dem Schlüpfen neue Eier legen. Übermorgen muss ich wieder für ein paar Tage weg und ich habe jetzt schon horrende Angst davor der neuen Generation Motten zu begegnen wenn ich wieder zuhause bin!

...zur Frage

Bin ein Anfänger in dem Gebiet aber Spinnen Fresse doch diese Dinger. Hatte mal ein paar im Schlafzimmer wie aus zauberhand dann kam durch das Fenster eine Spinne gekrabbelt (keine Ahnung welche Art spinne) 2 Tage habe ich sie oben an der Ecke gesehen und am 3.Tag sie eingefangen und draussen freigelassen. Während der Zeit gab es keine Mehr und heute gibt es sie auch Nicht. Andernfalls gibt es sicherlich insekten Spray. Da du eh keine Lebensmittel lagerst und wieder paar Tage weg sein wirst würde ich ein starkes kaufen und durch die Ganze Wohnung sprühen und die Türen schließen, sodass sie an einem Ort gegangen sind.... Ich hoffe immerhin ich konnte dir eine gute Idee geben.
MfG und gute Nacht

...zur Antwort
Hab ich's mir bei ihm verkackt?

Hallo meine Lieben,
Ich brauche eure Meinung.

Vor ca 3 Wochen habe ich durch Zufall wieder mit einem alten Freund nennen wir ihn mal P (mit dem ich vor 4 jahren fast zsm war, es nur dann iwie doch nichts geworden ist) Kontakt aufgenommen.

Leider habe ich mich kurz nachdem wir wieder Kontakt hatten von meinem Freund trennen müssen, es passte einfach nicht mehr und das seit Monaten schon.

Nun von Anfang an.
P und ich schrieben und wir telefonierten auch. Da er sich Ende letzten Jahres von seiner Freundin trennte weil sie ihn betrogen hatte und wieder in die Heimat zog, war mir klar dass ich mir keine Hoffnungen bezüglich Beziehung oder überhaupt was ähnlichem machen wollte und sollte und überhaupt in diesem Moment konnte!

Als wir uns trafen und ich gerade 1 Tag getrennt war und er mich leider auch weinen sehen musste, kamen wir uns näher. Ich fühlte mich bei ihm so wohl, wie früher und so hingezogen. Wir schliefen schließlich miteinander klärten aber direkt danach dass da sonst nicht mehr sei.
Leider kam es bei jedem weiteren treffen auch dazu, dass wir miteinander schliefen.
Er suchte immer wieder die Nähe. Auch wenn wir zusammen unterwegs wie einkaufen oder ähnliches waren.
Er legte die Hand auf mein Bein beim Autofahren machte mir Komplimente oder wollte dass ich beim Fernsehschauen bei ihm im Arm liege.
Wir küssten uns auch zwischendrin oder zum Abschied, sogar 1 mal auf der Straße!

Zusammengefasst, nicht nur körperlich suchte er die Nähe auch beim Schreiben etc.
Gestern Abend hatten wir dann leider ein kriesengespräch, er fragte mich ob ich mir sicher sei dass für mich da nicht mehr sei, weil es ihm schon langsam wie in einer Beziehung vorkommen würde ... nachdem ich ihm mehr als ausführlich erklärte dass ich a) erst frisch getrennt sei und erstmal komplett abschließen müsse und b) ebenfalls wüsste dass er keine Beziehung will war das Thema wieder beendet. Wir einigten uns dass alles okay war.

Kurz bevor ich gehen wollte und sollte fragte ich warum er wieder mit dem Thema angefangen hatte vorhin. zum Abschied wie immer geküsst. Geschrieben man sei zu Hause und es war schön, ebenfalls wieder von dem anderen erwidert.

Könnt ihr mir das erklären? Er will keine Beziehung oder überhaupt was von mir aber so liebevoll sein?

Ich hoffe, dass ich mir meiner kleinen Diskussion am Ende nichts kaputt gemacht habe. Ich persönlich will alles langsam mit ihm angehen lassen, es fühlt sich einfach im moment richtig und gut an, was mal sein wird oder ähnliches lasse ich auf mich zukommen...

...zur Frage

"Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selber setzen!"
Geh darüber hinaus. Sag es jetzt und mehr als ein Nein kann ja wohl nicht kommen.
Ich habe das so interpretiert, dass du mit ihm eine Beziehung möchtest, es aber ihm nicht sagst, weil er vielleicht keine Wollen würde. Und er es von dir vielleicht zu erst hören möchte, dass du eine Beziehung möchtest, damit er sozusagen 'grünes Licht ' hat, dass nichts mehr falsch laufen könne und es auch zugibt, dass er ebenfalls eine Beziehung mit die möchte! Abgesehen davon ist das was ihr macht ja schon Sowas wie eine Beziehung .

...zur Antwort

Hey. Zur Ergänzung (zu den anderen guten und gelungenen Antworten) : in der heutigen Gesellschaft wird Höflichkeit sehr sehr oft mit schwäche verwechselt...

...zur Antwort

Gib die Nummer, von der du die sms bekommen hast in Google ein mit abo stonieren. Dann klick auf die "praxistipps" Seite oder "Chip.de" Seite an (kp welche seiten es alles gibt). Aufjedenfall gibt es für unterschiedliche Nummern unterschiedliche Stonierungsmöglichkeiten.
Ich hoffe ich konnt helfen!

...zur Antwort

Also das thema Mobbing ist vielleicht dafür verantwortlich oder der Streit kam plötzlich.
Frag mal deinen Sohn was er überhaupt gemacht hat... (erst wissen was passiert ist)

Danach natürlich die eltern des Jungen Mannes kontaktieren und sie darüber lehren was geschehen ist.

Das wären wahrscheinlich so die ersten Schritte! Die Anzeige oder was auch immer du erstatten möchtest kannst du machen, jedoch würde ich damit keine Zeit verlieren ...

...zur Antwort

Also schlimm im Sinne ist das nicht. Ansonsten Stände die Polizei vor deiner tür. Aber es könnte ein Virus sein. Auserdem im privaten wirst du immer überwacht auch im normal nur ist das schwer im normalen die genau pos. Festzustellen... aber es ist kein witz wenn man sagt das jedes handy einen gps hat der auch wenn du in bei den Einstellungen aus hast, der immer an ist. Da es ios ist versuch ein neustart

...zur Antwort

Also es gibt Jungs die es sehr süß finden wenn das Mädchen zu seinen Gefühlen steht! Bei dem Date ihn angucken und wenn er guckt auf dem Teller sag ich mal!
Ansonsten liegt es bei dem Jungen die schritte zu machen !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.