Freund vertraut mir nicht und denkt ich lüge ihn an?

Mein Freund und ich hatten heute einen riesengroßen Streit. Es ging darum, dass mein Exfreund mich bei WhatsApp angeschrieben hat und mich gefragt hat wie es mir geht und wie mein Leben so läuft. Mein Freund und ich sind jetzt seit sechs Monaten zusammen und in den sechs Monaten hat er sich noch nicht ein einziges Mal wieder gemeldet aber jetzt gestern wieder das erste Mal. Er hat dann auch noch dazu geschrieben dass wir mal wieder zusammen joggen gehen müssen, weil wir das früher immer zusammen gemacht haben. Ich saß neben meinem Freund als er mir das geschrieben hat, ich habe es ihm aber nicht gesagt dass er mir wieder geschrieben hat warum auch, ich will eigentlich eh nichts mehr von ihm wissen und habe nur aus Freundlichkeit einmal zurück geschrieben. Mein Freund hat das dann aber gesehen und ist dann total an die Decke gegangen, seitdem glaubt er, dass ich ihn verlassen werde irgendwann wegen einem anderen Kerl und er denkt dass ich ihn irgendwann betrügen würde weil ich einen besseren finden werde als ihn. Ich verstehe das einfach nicht. Nur weil mir mein Exfreund geschrieben hat, heißt es doch nicht gleich das ich was wieder mit ihm anfangen will, ich liebe mein Freund über alles und würde niemals irgendetwas machen was ihm weh tun könnte. Wieso vertraut er mir denn nicht, in einer Beziehung ist doch das wichtigste dass man sich gegen einander vertraut oder sehe ich das falsch?
Da war noch was ich hab ihn letztens eine Geschichte erzählt, die mich sehr bedrückt hat und auch sehr Angst gemacht hat, und er dachte gleich ich hab ihn angelogen und habe mir die Geschichte nur ausgedacht, das alles hat er mir heute einen Kopf geworfen und der Streit ist Mega eskaliert ich habe ihn total angeschrien weil ich irgendwie voll sauer war ja es war nicht richtig ich weiß, aber als ob ich mir so eine Geschichte ausdenke.  Er hat sich jetzt dafür entschuldigt über WhatsApp und will auf jeden Fall noch mal mit mir darüber reden, ich kann in das aber irgendwie nicht so leicht  verzeihen,  Weil ich habe ihn weder betrogen noch angelogen und es hat mich schon ziemlich verletzt was er gesagt hat, dennoch treffen wir uns morgen und reden gemeinsam über die Sache.
Was meint ihr? Wie soll ich mich morgen bei dem Treffen verhalten soll ich ihn noch mal klipp und klar sagen dass ich das nicht in Ordnung finde oder soll ich mich jetzt auch noch entschuldigen für das was ich eigentlich gar nicht getan habe? Wie sieht Ihr das

...zur Frage

So wie ich das sehe brauchst du dich definitiv nicht entschuldigen. Ihr solltet nochmal klarstellen das Ehrlichkeit in der Beziehung das A und O ist und das es ohne einfach nicht geht , und das gefälligst von beiden Seiten eingehalten gehört.

Ob du dich jetzt mit deinem Ex-Freund triffst ist deine Sache aber die Eifersucht die dein Freund dabei empfindet ist ganz normal , nachdem was du hier schreibst hat Er Angst du könntest ihn verlassen was auch sehr Schlecht für die Beziehung ist. Auch das solltet ihr Aussprechen .

...zur Antwort

Psychoanalytisch gesehen haben Söhne meist ein bessere Verhältnis zu ihren Mütter als zu ihren Vätern. Das liegt daran dass die Mutter das erste Objekt der Libido ist und der Vater damit zum Konkurrent wird (unterbewusst). Bei Töchtern ist ähnlich aber natürlich umgekehrt (Vater+,Mutter-)

Muss natürlich nicht zutreffen da Scheidungen und ähnliches alles eine große Rolle spielen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.