Vollkommen in Ordnung, mach dir keine Sorgen

Kannst aber natürlich gerne ins fitnessstudio gehen, falls deine Eltern es dir erlauben natürlich (da du noch 15 bist)

Oder einfach zuhause bisschen trainieren, Liegestütze, Sit-Ups, Knieebeuge... alles tolle Übungen aber auch sehr komplexe deswegen erstmal Videos zur richtigen Ausführung anschauen! ;)

...zur Antwort

Soweit ich weiss, kannst du einen Pc/ Laptop oder zb nen Raspberry Pi als Server benutzen, wie genau das funktioniert weiß ich leider selbst nicht aber da gibt es bestimmt Artikeln im Internet, einfach mal nach „PC als Server benutzen“ suchen

Aber ich glaube mal gehört/ gelesen zu haben dass es nicht sehr sinnvoll ist sich selbst einen Server aufzusetzen, ich glaube es ist besser einen hosten zu lassen, ich meine die Stromkosten die du zahlen würdest wären größer als die „Mietkosten“ für nen server

...zur Antwort

Hallo!

Erst einmal: ohne sinussatz finde ich auf den ersten Blick keine Lösung! Außerdem verstehe ich das richtig dass von dem ballon

Ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich hab meinen realschulabschluss letztes Jahr gemacht und hab seid da nicht viel mit Mathe zu tun aber war eigentlich immer gut in Mathe deshalb:

Wir fangen mit dem berechnen der Seiten des „roten Dreiecks“ an, d.h. Wir wissen dass Punkt A von Punkt B 7 Kilometer entfernt ist, außerdem wissen wir dass der obere Winkel 42 grad hat (50-8=42) diesen nennen wir gamma, also wissen wir nun: Gamma hat 42 grad, für später brauchen wir aber noch die Länge der Linken roten Linie, also der die vom Balkon zu Haus A geht, diese nennen wir Strecke x, das kriegen wir raus in dem wir zuerst den linken unteren Winkel des Dreiecks ausrechnen, diesen nennen wir Delta, dieser hat 130 grad (du verwendest die z-Winkel-Regel, rechnest dann 180 grad - 50 grad = 130 grad, falls du es nicht verstehst lass es dir morgen erklären, jetzt ist erstmal die Lösung der Hausaufgabe notwendig ;) ) nun wissen wir: Delta= 130grad, Gamma =42grad, daraus folgt dass epsilon, der letzt Winkel des Dreiecks, also der rechts unten, 8grad hat, außerdem wissen wir dass die untere Strecke, die von Haus a bis Haus b 7 Kilometer hat, nennen wir sie Strecke a, also wissen wir auch a=7kilometer, nun verwenden wir den sinussatz: um die Strecke x zu bekommen rechnen wir ganz einfach Sinus Gamma durch Strecke a ist dass selbe wie Sinus epsilon durch Strecke x, nun in zahlen:

sinus 42 : 7km = Sinus 8 : x km | • x km | : (Sinus 42 : 7 km)

x km = Sinus 8 : (Sinus 42 : 7 km)

x km = 1,46 km

Als nachstes: der Ballon steht ja in einem 90 Grad Winkel zur Erde (die zwei hell blauen Linien ergeben einen 90 g Winkel) dann machst du 90- Alpha (50) = 40, das nennen wir logischer weiße Zeta , also Zeta hat 40 grad, dann wissen wir ja noch von vorhin dass der letzte Winkel von diesem kleinen Dreieck, also der Winkel links neben Delta, 50 grad hat, diesen nennen wir eta, also eta=50 grad, (nebenbei: die gesuchte Strecke, also die wie hoch der Ballon schwebt, nennen wir y) nun verwenden wir den sinussatz: Sinus 50 durch y ist gleich Sinus 90 durch Strecke x (die Strecke haben wir gerade oben berechnet), in zahlen:

sinus 50 : y km = Sinus 90 : 1,46 km | • y km | : (Sinus 90 : 1,46 km)

y km = Sinus 50 : (Sinus 90 : 1,46 km)

y km = 1,12 km

dann noch + die 30 Meter also

1.12 km + 0,03 km = 1.15 km

Antwort: der Ballon schwebt 1.15 km über der Erde

kann sein dass ich ein Rechenfehler gemacht habe da ich dass alles ohne Stift und Papier gemacht habe und meinen Taschenrechner vom Handy genutzt habe :)

bitte schreib mir morgen ob ich recht hatte oder ob ich meine Rechnung falsch war!

LG

...zur Antwort

Weißt du nicht wo sie wohnt? Falls nein, vielleicht ihre Freundinnen kontaktieren und diese Fragen wo sie wohnt damit du mit ihr persönlich reden und sie persönlich bitten kannst die Sachen zurück zu geben?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.