Gerade hier in Paraguay ganz regelmäßig entwurmen... (das wird übrigens nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen empfohlen). Ganz oft ist das der Grund für dünne Hunde bei normalem Fressen. Viel Glück !

...zur Antwort

Wir haben selbst Filas und leben in Paraguay. Ich denke nicht, dass du deinen Fila als Wachhund "erziehen" kannst. Unsere Hündin z.b. hat einen sehr großen territorialen Schutzinstinkt. Selbst als 3-4 Monate alter Welpe hat sie niemanden auf das Grunstück gelassen und das ist heute noch so... selbst bei Leuten, die (fast) täglich bei uns sind (Angestellte) ist sie nach vielen Monaten noch mißtrauisch.

Unser Rüde war von Anfang an zutraulich und wie bei dir jeden freundlich begrüßt... beide waren Geschwister, aber eben sehr unterschiedlich vom Charakter her. Du sagst ja schon... instinkt... einer hat den mehr, der andere weniger.

...zur Antwort

Also wir leben seit einiger Zeit hier und abgesehen von "einigen Ecken", die es wohl überall gibt, haben wir selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht oder uns unsicher gefühlt.

Unsere Kinder spielen genauso draußen, wie damals in Deutschland auch und wir passen genauso auf. (zu Spielfreunden fahren oder dass sie nicht ganz allein durch die Stadt gehen)

Wenn man mit Respekt den Menschen gegenüber hier lebt und nicht als arroganter Deutscher mit Goldkettchen seine Angestellten als "Sklaven" behandelt, ist es gefühlt nicht mehr oder gefählicher als woanders.

...zur Antwort

Preise nach Asien kann ich dir leider nicht sagen, da kommt es natürlich auf das Zielland an.

Wir haben nach Südamerika 3400,- Euro bezahlt plus 300,- Zoll. Abfertigung usw...

Schau am besten mal in Foren oder über die google-suche nach einem Anbieter, der Erfahrungen mit dem Verschiffen nach Asien hat.

Generell gibt es aber die Möglichkeit, den Container selber zu beladen (z.b. steht der dann übers Wochenende bei dir) oder Ihn komplett packen zu lassen. Der Preisunterschied dabei ist enorm und geht schon fast in den vierstelligen Bereich.

Wichtig ist weiterhin die Packliste, die meist 2-sprachig sein muß und von der Botschaft beglaubigt wird. Aber auch das hängt von deinem Zieland ab.

Gute Firmen übernehmen viele dieser Aufgaben, wie Beglaubigung, Zoll und geben Auskunft, was z.b. nicht verschifft werden darf.

Viel Glück !

...zur Antwort

ich habe nochmal recherchiert: also der Film hat deutschen und englischen Ton gleichzeitig. Original englisch und da schon im deutschen TV gelaufen auch deutsch synchronisiert.

Gibt es ein Programm (freeware?) mit dem man eine Tonspur ausblenden kann ?

...zur Antwort

Wir haben unsere Papiere mithilfe von Bekannten gemacht und ich kenne Bettina Müller nur sehr flüchtig.

Sie gehört zu den 3 "meistbekannten" Einwanderungshelfern hier. Natürlich ist deren Dienst nicht gerade günstig, aber generell arbeitet Sie (was die Einwanderungspapiere angeht) schon gut.

Eine ganze Zeit lang gab es da 2 Preise, für das normale Verfahren (bis 2 Jahre) und das "beschleunigte". Zur Zeit braucht die Migracion nicht länger als 3 Monate, ohne "mehr zu zahlen"...

...zur Antwort

vielen Dank,

wir leben mittlerweile in Paraguay und sind mit der Aerolinas Argentinas bis nach San Paulo und auch im Anschlußflug direkt bis Asuncion geflogen.

Wir mußten die "anstrengendere" Methode mit Kleinbus zum Glück nicht nutzen.

Hundi hat den Flug problemlos überstanden und fühlt sich hier pudelwohl.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.