Wenn du wirklich für die Schule recherchieren sollst, nimm vertrauliche Quellen die für dein Bundesland stimmen.

Auf Gutefrage wird viel behauptet, was nunmal nicht stimmt

Außerdem ist das von vielen Faktoren abhängig z.B: Menge, Beschaffung, ob man damit dealt (ob das auch an minderjährige war)

...zur Antwort

Ich denke das ist keine Panik, sondern dein Herzschlag hat sich auf Grund vom Koffein verschnellert. Leg dich ruhig hin, schau oder hör dir vielleicht etwas an. Bzw mach etwas, das dir Spaß macht und versuch nicht mehr darüber nachzudenken

LG

...zur Antwort

Es stimmt zwar schon, dass man eher in diese Kreise kommt, aber das hat nichts mit dem Konsum selbst zutun, sondern eher damit, dass man es auch erwerben muss und daher mit mehreren illegalen Drogen in Berührung kommen kann.

Dennoch solltest du es lassen, gerade weil du erst 13 bist und das deiner Entwicklung ziemlich schaden kann

...zur Antwort

Die Pilze schmecken soweit ich weiß den wenigsten Leuten, kann er die ganz sicher nicht essen?

...zur Antwort

Ich hatte das was du beschrieben hast (zumindest klingt es sehr danach) insgesamt 2 mal in meinem Leben, beim 2ten Mal für ganze 1½ Jahre. Ich bin nach dem spüren von viel psychischem Leid, in emotionslose Phasen gerutscht. Positive Gefühle verschwinden auch, ich habe einfach so dahin gelebt. Ehrlich lachen und weinen war möglich, aber ohne tiefe Gefühle.

Ich würde dir raten dich jemandem anzuvertrauen, bevor das schlimmer wird, ich bin da nur schwer wieder rausgekomnen. Desto früher du anfängst, desto besser

Ich wünsch dir alles Gute

...zur Antwort

Ich schätze das ist sehr Personen abhängig.

Ersteres tut wahrscheinlich immer sehr weh, zweiteres wahrscheinlich vorallem dann, wenn jemand es "liebt geliebt zu werden" und kommt darauf an, ob man die Liebe dieser Person auch wirklich wollte

...zur Antwort

Viele machen das, aber auch einfach für sich selbst und nicht weil sie es "nötig haben". Nähe zu sich selbst ist übrigens auch wichtig

Außerdem haben Frauen nicht stets einen Mann mit dem sie etwas anfangen können/wollen, da scheint dein Bild etwas verzerrt zu sein

...zur Antwort

Ich denke mit ihr offen darüber zu reden, ist einmal ein guter Anfang. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dich damit auseinander zu setzen wie man mit Vertrauensproblemen umgeht.

Ist etwas vorgefallen, dass diese Sorgen und Gefühle ausgelöst hat?

Alles Gute, ich hoffe du findest eine Lösung

...zur Antwort

Ich denke du solltest zum Tierarzt, viele Katzen verstecken ihre Schmerzen, aber wenn deine schon humpelt, hat sie wohl wirklich Beschwerden

...zur Antwort

Wenn du das Verlangen danach hast, kannst du es probieren sport zu machen. Zum Beispiel ein paar Liegestütze oder Kniebeugen. Lenk dich ab, hör Musik oder schau dir vielleicht etwas an.

Womöglich findest du das albern aber mit Meditieren kannst du es auch probieren (das bringt dir gleich mehrere Vorteile)

...zur Antwort

Hallo,

Zuerst musst du dir ein Skateboard zulegen, jetzt schonmal als Tipp, hol dir kein günstiges und kein fertig zusammengestelltes.

Dann kannst du eigentlich anfangen, indem du mal versuchst darauf zu stehen und dann vorsichtig ein bisschen zu fahren.

Tricks solltest du erst lernen, wenn du schonmal sicher am Board stehst.

Sollte es dir unangenehm sein, wenn dich Leute sehen, suche dir einen Ort an dem keine Leute sind (aber asphaltierter Boden, versteht sich) Vielleicht gibt es aber auch Skater parks in deiner Nähe, wo du gleich neue Leute kennenlernen kannst

LG und gib nicht auf, selbst wenn es seine Zeit braucht und du dir die ein oder andere Verletzung holst

...zur Antwort

In erster Linie würde ich die Finger von psychidelika lassen (THC, aber ich denke Cannabis lässt du jetzt ohnehin in Ruhe)

Zwar hilft das manchen, aber es kann auch verschlimmern.

CBD wirkt beruhigend, somit kann dir das helfen. Du müsstest es nicht zwingend rauchen, gibt verschiedenste Formen.

Ansonsten kann ich dir raten mit einem Arzt darüber zu sprechen, eventuell verschreibt er dir Medikamente (eher wenn du volljährig bist) aber behalte im Hinterkopf, dass du die damit nur die Symptome und nicht die Ursache bekämpfst.

In einer Therapie könntest du gegen das vorgehen, was wirklich dein Problem ist

Liebe Grüße

...zur Antwort

Autismus wird in heutiger Zeit häufig als Beleidigung verwendet, während nur die wenigsten wissen, was das wirklich bedeutet. Der Begriff wird dann einfach weiter übernommen und so entsteht das Bild "Autisten sind dumm"

Zumindest erkenne ich genau das, in meinem Umfeld.

Aufklärung ist hier eindeutig nötig

...zur Antwort

Ich war mit meiner besten Freundin und meinem Vater im Urlaub, wir sind beim Sonnenuntergang (der Himmel war etwas pink und mittleres bis dunkles blau) auf einer Mauer gesessen.

Direkt unter unseren Füßen war das mehr und wir konnten gegenüber von uns die Lichter vom Festland sehen. Immer wieder haben wir leichte Wellen gegen die Wand plätschern hören und es ging ein angenehmer leichter warmer Sommerwind.

Dort haben wir stundenlang geredet und ich habe mich an diesem Abend so gefühlt als hätte kein Problem der Welt, irgendeinen Wert. Meine Sorgen waren winzig und ich habe mich wirklich frei gefühlt

...zur Antwort

Wenn die dich damit erwischen, wird dir das zeig sowieso abgenommen. Dann werden die das prüfen

...zur Antwort

Hallo,

Deine Frage impliziert für mich, dass du keinerlei rassistischen Meinungen vertrittst, ich hoffe damit liege ich richtig

Gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Sie wissen nicht was diese Begriffe bedeuten/ bzw. werfen einfach damit um sich

2) Solltest du jemals etwas auf die Herkunft einer Person bezogen haben (oder diese als Begründung verwendet haben), wird es nunmal so wirken. Dies solltest du dann auch unterlassen

3) Etwas wurde falsch aufgefasst/rüber gebracht

Einige der möglichen Gründe

LG

...zur Antwort