Eine Lernzielkontrolle kann theoretisch alles sein. Es soll überprüft werden, ob du ein vorher festgelegtes Lernziel erreicht hast oder nicht. Das kann z.B. sein "Kann im Zahlenraum bis 20 addieren". Das kann man dann mündlich oder schriftlich kontrollieren. Ob das in die Note mit eingeht oder nicht legt die Lehrkraft vorher fest. Prinzipiell würde ich aber raten, dass es mit in die Note zählt und nur eine nette Umschreibung für Klausur ist. Aber das entscheidet wie gesagt die Lehrkraft vorher.

...zur Antwort
Mutter von Freund nervt extrem?

Hallo liebe Community.

Ich hab ein Problem mit der Mutter meines Freundes, hat andere gravierende Gründe aber nun folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich bei meinem Freund übernachte bzw. nicht in seinem Zimmer bin, geht sie in das Zimmer und räumt alles ungefragt auf. Selbst meine Sachen. In seinem Bad in den Schubladen sind Deos, Bodylotions, Pflegeprodukte halt und jedes Mal wenn ich da bin, ist immer irgendwas weg. Mein Parfüm steht am Tisch, sie sprüht sich ein obwohl sie nirgends hingeht. Sie benutzt ständig meine Sachen und obwohl sie es dann aufräumt, geht sie wieder hoch ins Zimmer und räumt es irgendwie um. Es nervt mittlerweile wirklich, mein Freund kann auch nicht deine Klappe aufmachen. Ich kann mit ihr nicht reden, da ich sonst wieder rausgeschmissen werde und die Fre**e zieht. Ein weiteres Problem ist, dass sie einfach ungefragt hochkommt um im Bad eine zu rauchen, obwohl die Eltern im Keller ein Raucherzimmer eingerichtet haben, da es bei ihrer Wohnung kein Balkon gibt. Wir liegen in Unterwäsche mit meinem Freund, sie kommt einfach hoch und fragt davor nicht einmal, ob sie hochkommen kann oder was wir gerade machen. Jedes mal platzt sie rein und es gibt einfach nie Privatsphäre. Darüber hat mein Freund schonmal mit ihr diskutiert, da meinte sie „Na und, ist doch meine Wohnung“. Tut mir leid, aber wenn ich da bin hat sie doch zu respektieren, dass ich meine Privatsphäre möchte? Wenn ich nicht da bin, macht sie übrigens das gleiche mit meinem Freund. Ich dulde diese Frau nur aus Liebe zu meinem Freund, aber langsam platzt mir wirklich der kragen, sodass ich immer aggressiver werde...

...zur Frage

Das ist vielleicht unpraktisch, aber meine Idee wäre, dass du deine Sachen einfach in eine Tasche packst und die immer an den gleichen Ort in dem Zimmer von deinem Freund stellen (nicht ins Bad das kann man als Gemeinschaftsraum sehen. Am besten mit deinem Namen drauf. Dann ist es klar gekennzeichnet dein Eigentum und da darf sie so einfach auch nicht ran gehen. Das würde ich deinem Freund so auch erklären, dass es dir sehr unangenehm ist wenn sie immer noch an deine Tasche geht und die durchwühlt. Ganz zur Not kannst du auch ein Schloss an die Tasche machen. Wie gesagt unpraktisch und nicht ideal aber was anderes fällt mir nicht ein. Außerdem könntest du extra nett sein und ihr ein Parfum schenken, dann hat sie ein eigenes und muss deins nicht benutzen XD

...zur Antwort

Das kenne ich nur allzu gut. Unsere Katze hat den Body auch gar nicht vertrage, sie ist ein eine Art Schock-Starre verfallen und ist nochmal alleine aufs Katzenklo und zum Napf. Das ging also gar nicht. Mit diesem Trichter war es ähnlich wie bei dir, ging also auch nicht. Mein Tierarzt meinte dann nach 4 Tagen , wir sollen den Body weglassen, weil die Naht sehr gut aussah. Aber wir sollten sicherstellen, dass sie nirgends hoch springt. Also Kratzbaum rausgestellt, Schränke abgesichert etc. Frag doch den TA ob das bei dir vielleicht auch geht.

...zur Antwort

Da die Böden für Torten in der Regel am Besten komplett auskühlen sollten, um sie für eine Torte zu verarbeiten, ist das eine gute Idee. Ich mache das auch meistens so am

1. Tag Boden und Creme anrühren und kühlen lasse. Den Boden würde ich in der Form lassen udn erst am nächsten Tag schneiden. Falls du Angst hast, dass er trocknet , dann eine bisschen Folie drüber.

2. Tag alles zusammensetzen und nochmal 12h zusammen in den Kühlschrank.

3.Tag fertig zum Dekorieren / anscheinend.

Das dauert zwar super lang, ist meiner Erfahrung nach aber am sichersten, dass alles fest wird und hält.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wie viel Geld hast du monatlich ? Frankfurt ist sehr sehr teuer und es gibt nur sehr wenige Wohnungen. Mit Nordend, Ostend, Bornheim kannst du nichts falsch machen (wenn das nötige Geld vorhanden ist). Sonst vielleicht eher Preungesheim.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.