Der Chevrolet ist alles andere als ein zuverlässiges Auto!

Das kannst Du in jedem Gebrauchtwagen-Report nachlesen, in jeder TÜV-Statistik sind im Falle des Matiz viele Bereiche tief rot!

Zudem ist der Matiz eine rollende Todesfalle, lange Bremswege, unterirdisches Crashverhalten. Jeder alte Peugeot 206 oder Opel Corsa ist um Längen besser.

Es gibt nur einen Grund Matiz zu fahren, nämlich dass man sich kein besseres Auto leisten kann.

...zur Antwort

Ich sehe es so wie GF-Teilnehmer Kaminofenheizer:

Ich würde gerne ein Wasserstoffauto kaufen (wenn ich es mir nur leisten könnte).

Es ist nicht nur der Kaufpreis an sich, sondern nach 10 Jahren müssen zwingend die teuren Wasserstofftanks ausgetauscht werden. Da halten manche Elektroauto-Akkus deutlich länger.

Aufgrund der sehr aufwendigen Technik (700bar Drucktanks, Brennstoffzelle mit teuren Edelmetallen) sind Wasserstoffautos für Normalsterbliche unerschwinglich.

Die Verkaufspreise die die Hersteller an ihre H2-Autos schreiben sind dabei mit Sicherheit nur die halbe Wahrheit. Toyota &Co. legen mit Sicherheit 5-stellig Geld drauf um ihre Autos überhaupt auf die Straße zu kriegen.

Nicht vorstellbar dass mit den wenigen verkauften Wasserstoffautos auch nur annähernd die hohen Entwicklungskosten gedeckt werden können, das sind im Endeffekt versteckte Subventionen der Autohersteller.

...zur Antwort

Sieht aus wie die Ventildeckeldichtung. Möglicherweise reicht schon Nachziehen der Schraube.

...zur Antwort

Nach meiner Kenntnis ist das nur dann so wenn der AdBlue Behälter komplett leer gefahren wurde. Ist das so gewesen?

Dann muß das Auto leider in die Werkstatt geschleppt werden.

...zur Antwort

Natürlich nicht! Macht der Händler die Hauptuntersuchung nicht, ist immer was faul.

Ohne TÜV kann man den Wert des Autos gar nicht annähernd einschätzen, weil man ja nicht weiß welche Mängel zutage treten können die teuer beseitigt werden müssen

...zur Antwort

Die erste Frage ist doch erst mal für welchen Einsatz Du das Auto brauchst.

Wofür einen geländegängigen 5-Meter-Pickup??? Ziehst Du schwere Anhänger?

Die X-Klasse ist schwer, hat einen Luftwiderstand wie ein Scheunentor, verbraucht entsprechend und die schwere starre Hinterachse ist wegen der hohen Zuladung hinten unbeladen sehr unkomfortabel gefedert. Zweifellos ist die X-Klasse für den gewerblichen Einsatz konstruiert und daher entsprechend robust und belastbar.

Die technische Basis stammt zwar vom Nissan Navarra und es liefen auch beide vom gleichen Fließband, aber die inzwischen eingestellte X-Klasse ist breiter, hat hinten Schrauben- statt Blattfedern und erzielt deutlich kürzere Bremswege. Zusätzlich haben die 4matic-Versionen permanenten statt zuschaltbaren Allradantrieb.

...zur Antwort
W212

Egal welchen Du nimmst, beide müssen vor dem Kauf auf die Hebebühne.

Der Knackpunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist die Hinterachse und der Hinterachsträger, die bei beiden Modellen extrem rosten können.

https://www.youtube.com/watch?v=-ntNi2POBN4&t=21s

https://www.youtube.com/watch?v=fKjeQaGBIKE&t=133s

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.