Die 2103 kannst du dir holen, wenn du am Schrauben Lust hast und das ist nicht ironisch gemeint. Du kannst da vieles selbst machen und dabei die Technik lernen, ob du genug Ersatzteile findest ist ne andere Frage.

Die "Dinger" haben die Technik von vor 20-30 Jahren. Durch die Einfachheit wirken die aber auch in gewisser Weise attraktiv für echte "Schrauber".

Die habe ich als jugendlicher repariert und von 0 aufgebaut. Das heisst nackte Karosserie bekommen und Container mit notwendigen Teilen. Und los ging es!!! Das hat damals echt Spass gemacht.

Aber für den Alltag würde ich dir echt davon abraten. ;-)

Nur als Joungtimer für Liebhaber mit Errinerungswert an damalige Zeiten wäre das Auto empfehlenswert.

...zur Antwort

Nun ja, es gibt hier ein Paar richtige Antworten und ein Haufen Blödsinn. Warum antworten manche Leute auf technische oder spezifische Fragen über Autos, die aber auch gar keine Ahnung vom Auto haben? Ich persönlich, beantworte nur Fragen auf die ich die Antwort 100%-ig weiß, und nicht denke, dass es so sein könnte. Wenn alle User von GF diese Angewohnheit annehmen würden, dann wäre die GF qualitativ viel besser. So, das war bissl Kritik :-)

Zur Frage. Die Öl-Warnleuchte ist Warnleuchte für den ÖLDRUCK und nichts Anderes!

Das heißt: fällt der Öldruck - gibt es in der Ölleitung zu wenig Öl - die Warnleuchte geht an. Das passiert meistens, wenn die Ölpumpe nach Luft schnappt (sprich zu wenig Öl im Motor). In seltenen Fällen kann es auch durch verschlissene Ölpumpe passieren. In diesem Fall kann man bei Leerlauf leicht aufleuchtende Warnleuchte beobachten (Schnelle provisorische Lösung: "dickeres" Motoröl nachfüllen).

Wie der Benutzer "Knowledge" gesagt hat, ist die Warnleuchte an einen Manometer (Druckmesser) angeschlossen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.