Schau mal im internet unter Turnanzuege-Kolb, dort lassen wir unsere Anzüge immer herstellen, die machen fast alles Möglich.

...zur Antwort

Anzufengen zu turnen geht immer noch, zum echten Leistungsturnen ist es meist zu spät, da hast du recht die fangen mit ca. 5 Jahren an. Aber schau doch mal in richtung einer Showturngruppe, das machen bei uns die älteren Mädchen. Dort wird auch einiges turnerisch abverlangt aber auch Tanz und Akrobatik.

...zur Antwort

Für den anfang würde ich auch eine kurze Hose und T-Shirt nehmen, das reichte bei uns auch. Bei Wettkämpfen brauchen die jungen dann einen Anzug, kurze und lange Hose. (Jungen turnen am boden und Sprung in kurz sonst mit langer Hose. Wir haben gute erfahrungen bei Turnanzüge-Kolb gemacht, die fertigen die Anzüge nach Maß auch die Hosen.

...zur Antwort

Versuch es mal bei Turnanzüge-kolb, dort wir dein Entwurf genau nach Maß genäht.

...zur Antwort

Ich lasse die Anzüge immer bei Turnanzüge-Kolb anfertigen, hat einige Anzüge im Angebot, macht viel aber auch nach den Entwürfen der Kunden und sie sind immer nach Maß gefertigt. Vom Preis her auch total in Ordnung.

...zur Antwort

Eventuell drückst du dich nicht weit genug hoch. Die Reckstange muss unterhalb des Beckens am Oberschenkel liegen, dann die Muskel anspannen, dann darf das auch nicht wehtuen.

...zur Antwort

Kann man selbre nähen, ist aber schon recht schwierig einen passenden SChnitt für Voltianzüge zu bekommen. Stoffe auf jedenfall auf dehnbare Stoffe gehen, mit einem 18-20% Elasthan Anteil. Unsere Anzüge haben wir  nach unseren Vorstellungen und genau nach Maß bei Turnanzüge-Kolb nähen lassen. Fragt doch da mal an.

...zur Antwort

Historisch hat "Turnvater " Friedrich Ludwig  im Jahn 1807 in Deutschland das turnen eingeführt. Geräteturnen ist  das klassische turnen an den Geräten, bei den Frauen Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung. Bei den Männern Boden, Parallelbarren, Seitpferd, Ringe, Reck und Sprung. Leistungsturnen und kunstturnen ist das selbe, zielt immer auf mehrmaliges Training in der Woche hin und die Bereitschat an Wettkämpfen teilzunehmen. Beim Allgemeinen turnen wird nicht nur geturnt sondern auch mal gespielt und es findet meist nur 1x in der Woche statt. Ansonsten zählt zum turnen auch Sportakrobatik und Rythmische Sportgymnastik

...zur Antwort

Setze die Füße auf einen Hocker oder eine Stufe, gehe in die Brücke und übe so erst mal den Bogengang. Die Stufe kann dann immer etwas niedriger werden, dann kannst du ihn bald auch alleine auf dem Boden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.