Wenn ihr die Küche sicher nie erneuern wollt, macht das doch so!

Ansonsten könntet ihr die restlichen qm, um den Küchenboden ganz zu bedecken, mitkaufen und auf dem Dachboden/im Keller lagern, falls ihr doch ein neues Küchenlayout möchtet.

...zur Antwort

Das klingt für mich ganz plausibel. Weniger Kohlensäure hätte ein schäumend eingeschenktes Getränk deswegen, weil durch die erhöhte Bewegung der Flüssigkeit mehr Kohlensäure freigesetzt wird, die dann, durch den Schaum sichtbar, entweicht. Das macht das Getränk so etwas bekömmlicher.

Anders schmecken würde es einfach deshalb, weil es schaler wird, aber das kannst du ja im Selbstversuch mal testen. ;)

...zur Antwort

Sie soll mit 9 Jahren 1,70m groß sein!? Tippfehler oder wirklich so?

Wenn ja, dann ist allein ihre Größe etwas Außergewöhnliches, wenn ihre Eltern nicht beide sehr groß sind und sie sich allgemein früh entwickelt hat.

Für eine Körpergröße von 1,70 sind 73kg allerdings nicht "viel zu dick", sondern moderates Übergewicht.

Schlagt ihr Sportarten vor, lasst sie ihre Favoriten mal ausprobieren - die Vereinsmitgleidschaften o.ä. könnte dein Freund übernehmen, auch, wenn das Training unter der Woche, also wenn sie bei ihrer Mutter ist, stattfindet, dagegen hat auch sie sicher nichts einzuwenden - kocht gemeinsam, achtet auf ihre Ernährung und bestärkt ihr Selbstwertgefühl, dann muss sie nicht im Essen Trost suchen.

Dein Post klingt so, als könnte sie von euch beiden, zumindest ihrem Vater, mehr Zuwendung brauchen.

Geht an den Wochenenden zusammen weg und unternehmt Ausflüge, die Spaß machen und Bewegung als großes Element haben.

Zum Beispiel Wandern mit Picknick, das ihr vorher gemeinsam aus leckeren, aber gesunden Zutaten vorbereitet habt, eine Kanu- oder Tretboottour oder ein Ausflug in den Kletter- oder Hochseilgarten. Im Sommer könnt ihr gemeinsam Schwimmen gehen, aber dir fällt sicher noch viel mehr ein. Legt den Fokus auf die Erfahung als Familie, den Spaß an der Natur und an Bewegung, nicht auf die Bewegung und das "Gesundsein" selbst.

Sprich außerdem mit ihr, sag ihr, dass sie sich nicht "fett" fühlen soll und ändere auf jeden Fall deine Einstellung zu ihrem Aussehen, damit du das glaubhaft rüberbringen kannst. Macht doch mal Mädelsabende zusammen, das wird spaßiger, wenn sie älter wird.

Falls du Oversized-Klamotten wie z.B. die Pullis, die jetzt in sind, hast, biete ihr doch mal an, dass sie die zu nem schicken Anlass ausleihen kann, wenn ihr beide gleich groß seid, das kann für sie ein Ansporn sein und dir eine realistischere Sicht auf ihre Figur geben.

Es kann gut sein, dass sie tatsächlich eine Esstörung entwickelt, was mit der Trennung ihrer Eltern zusammenhängen kann, also seid für sie da, lasst sie sich akzeptiert fühlen, dann fruchten eure Bemühungen eher.

Mach dir aber mit deinem Lebensgefährten zusammen erst mal klar, dass ein glückliches Kind wichtiger als ein schlankes Kind ist, und dass Glücklichkeit schneller zu einem guten Aussehen führt als umgekehrt.

...zur Antwort

Es könnte deine Legende ein bisschen komplizierter machen, falls du mal ins Zeugenschutzprogramm musst. Für den Fall würde ich dir empfehlen, zu erzählen, Nicole sei dein verstorbener Goldfisch, zu dem du eine tiefe emotionale Bindung hattest.

Nein, wirklich, es hat einen Grund, dass sich so wenig Leute ihren eigenen Namen tätowieren lassen. Irgendwie wirkt das narzisstisch. Warum würdest du denn dieses Motiv wählen?

Wenn es dir nur darum geht, dir ein Tattoo stechen zu lassen, dir aber kein Motiv einfällt, würde ich an deiner Stelle lieber noch ein bisschen warten. Bei Tattoos wirst du grundsätzlich von jedem, der sie sieht, gefragt, was sie denn für eine Bedeutung haben. Möchtest du wirklich 3x die Woche erklären, dass du dir deinen eigenen Namen hast stechen lassen und was dich dazu bewogen hat?

Ich würde es also eher lassen.

...zur Antwort

Iiiiiih. Na, prost nachträglich.

Falls sie trinkbar geschmeckt hat, gut für euch.

Ich hoffe, das war gut gekühlt. Mindestens sollte sich das Gemisch bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum, das auf der Milchtüte vermerkt war, halten.

Vielleicht übersteht ihr die Nacht ja auch außerhalb vom Klo.

Bei Durst das nächste Mal im Zweifel lieber Wasser. ;)

...zur Antwort

Du kannst Übungsstunden nehmen, so lange du möchtest - die Sonderfahrten sind Pflicht, aber Übungsstunden kannst du nehmen, so lang und so oft du möchtest. Besprich das doch mit deinem Fahrlehrer, er sollte dir auch vorher Bescheid geben, wann eure Sonderfahrten sind.

...zur Antwort

Normalerweise trainierst du ihn ja im täglichen Leben, zum Beispiel beim Heben von Getränkekästen. Wenn du wirklich gestählte Arme haben möchtest, besorg dir ein Set 5 bis 15kg Hanteln und trainiere täglich oder alle 2 Tage 5 Minuten, das zeigt schnell Ergebnisse und ist kaum aufwändig.

...zur Antwort

Außerdem ist destilliertes Wasser für deine Pflanze höchstens eine Notlösung, da darin keine Nährstoffe enthalten sind. Pures H2O gibt deinem Pflänzchen wenig.

...zur Antwort

Du kannst deine fleischfressende Pflanze ruhig einmal mit kalkhaltigem Wasser gießen, zur Sicherheit kannst du dein Wasser im Wasserkocher abkochen, damit reduziert sich der Kalkgehalt auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.