Lass das gib's ganz weg und kauf dir ein LG funktioniert genau so gut und du kannst deinem Pferd unter keinen Umständen im Maul rumreißen ;)

...zur Antwort

Ich würde sagen auf Barhuf umstellen, auf dem Platz/Halle ist der Sand auch schön weich, denn am Anfang kann es sein das dein Pferd so tut als würde es gleich umfallen, weil es nich geföhnt ist ohne Hufeisen auf harten Boden zu laufen. Und du könntest dir (wenn er dann Barhuf geht) Hufschuhe kaufen.

...zur Antwort

LG-Zaum

...zur Antwort

Ich hab mein Pferd in nem Offenstall stehen und wir haben auch keine Halle. Wenn ich mittags reiten geh mach ich ihn vorher mit Wasser nass und geh ohne Sattel ne Runde in den Wald (See oder Bach is auch schön) und wenn ich fertig bin mach ich in noch mal nass und stell ihn einfach auf die Weide.

...zur Antwort