Alle Pflanzen benötigen die Fotosynthese. Die Endprodukte der Fotosynthese sind für jede Pflanze lebensnotwendig. Dieses wäre die Glucose ohne keine Pflanze existieren könnte. Jedoch bedienen sich einige Pflanzen der Fotosynthese von anderen Pflanzen (so genannte Parasiten oder umgangssprachlich Schmarotzer).

Und die licht unabhängige Fotosynthese (auch Calvin-Zyklus genannt) welche hier bereits erwähnt wurde ist ein wichtiger Bestandteil der Fotosynthese.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja es gibt Pflanzen welche selbstständig keine Fotosynthese durchführen (Parasitäre Pflanzen).

...zur Antwort

Ganz glatt ist schon schön

...zur Antwort

notenlesen kriegt eigentlich jeder mit den richtigen Kenntnissen hin und es ist nciht sonderlich schwer, geschweige denn kompliziert. Empfehle dir erstmal ein Anfänger Keyboard, vllt entscheidest du dich ja noch um und denn hast du nicht gleich das riesen Klavier bei dir rum zu stehen und falls du diese Interesse doch ncoh weiter verfolgst kannst du dir immer noch ein richtiges Klavier zulegen

...zur Antwort

Na das übliche xD

Stifte, Hefter, Blöcke, Bücher (falls du die nicht von der Schule bekommst), Hefte,...

Denn vielleicht noch Kunstsachen falls du die im letzten Jahr aufgebraucht hast, also Tuschkatsen, Weiße Blätter A4 und A3 (am besten dickes Papier), Buntstifte, Filzstifte...

Mehr fällt mir jetzt auch nciht ein ^^ Aber ich denke es gibt da zwischen Real und Gymnasium nicht so einen großen Unterschied :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.