Erstmal wieeeee zur Hölle ist man gut in Latein ?!?! Ich würde definitiv Latein wählen da dies oft an Uni's, usw gut angesehen ist aber wenn du schon Englisch und Mathe hast ist es relativ da dies ( vor allem Mathe ) gute Fächer sind. Ich finde es kommt darauf an was du danach machen möchtest. Wenn du Richtung Naturwissenschaften gehen möchtest ( so wie ich ) ist es hilfreich Chemie zu wählen da es einem das Studium echt vereinfachen kann, muss aber nicht.

...zur Antwort
Ich versteh die Logik meines Vaters nicht?

Hey, also bei mir in der Familie gab es schon immer so n Problem mit Computerspielen...als ich in der Grundschule war, hab ich mir immer Minecraft gewünscht. Jahrelang wurde es mir versprochen, wenn ich gute Noten im Zeugnis bekomme. Nie hat es geklappt, da ich einfach keine richtige Motivation hatte. Ich hatte das Gefühl, dass ich nur für die Schule lebe, & dann hat man natürlich keinen Spaß daran, für die Schule zu lernen. Irgendwann hab ich es mir dann einfach selber gekauft, als ich 13 war.

Mittlerweile bin ich 16 (männlich), & möchte seit Jahren GTA spielen. Einerseits spielen meine Freunde das, seit dem sie schon 12 sind, und das finde ich echt früh. Aber andererseits versteh ich nicht, was so schlimm ist, das mit 16 zu spielen. Ich bin ein sozialer Junge, der keinen Mist baut, nicht raucht, nicht trinkt, eigentlich nichts schlimmes macht (kein Selbstlob, ich mein ja nur).

Er zählt Gründe auf, weshalb ich GTA nicht spielen sollte...
Aber ich verstehe das einfach nicht.

Er meint, in GTA kann ich ja in Bordelle und was weiß ich, dabei redet er mir seit 2 Jahren ein, dass ich doch mal eine Freundin haben sollte, dass ich ruhig mal n Mädchen mit nach Hause "schleppen" kann, ich ja mein Zimmer abschließen kann & ich auch keine Angst haben muss, dass er stört oder so...
Er sagt, in GTA gibt es Gewalt. Dabei hab ich ihn vor nem Monat gefragt, ob ich mit nem Kumpel raus darf (Abends). Er meint, ich soll gerne die ganze Nacht draußen bleiben, wenn uns jemand an macht & wir uns schlagen, soll ich daraus lernen.
Er sagt, in GTA kann man Drogen nehmen, trinken etc. Dabei meint er, dass, wenn ich Drogen probieren möchte, soll ich ihm bescheid sagen, & er würde mir dann welche besorgen, damit ich die vor seinen Augen nehme. Klar, lieber das, als, dass ich das bei nem Fremden mache, aber jeder Vater würde doch dem Sohn eine klatschen, anstatt diese Möglichkeit anzubieten.

Ich kann seine Argumentationen einfach nicht nachvollziehen. Gerade eben hab ich ihn gefragt, ob ich es haben könnte. Als er sah, dass es 15€ kostet, meinte er, wir sind doch eh schon knapp bei Kasse. Aber ich gehe doch selber neben jobben, extra um mir mal sowas gönnen zu können.

Und er meinte, ich solle doch die letzten Wochen vor den Prüfungen die Arschbacken zusammenreißen, um den Übergang auf das Gymnasium zu schaffen (bin im Moment in der 10. Klasse), und er meint, wenn ich den Übergang geschafft habe, kann ich Tag & Nacht zocken. Dabei weiß ich, dass es ganz anders sein wird, nämlich darf ich dann wahrscheinlich nicht mal mehr Candy Crush spielen, weil ich dann halt auf dem Gymnasium bin.

Ich kann seine Argumente einfach 0 verstehen. Ich hab das Gefühl, er wird immer Ausreden suchen, egal, wann ich ihn frage.

Was meint ihr dazu? Übertreibe ich? Übertreibt er?

LG

...zum Beitrag

Ich hab ebenfalls so Eltern, bei mir hat es extrem geholfen Deals mit meinen Eltern zu machen. Auch wenn man sich das das "schwächere" Elternteil aussucht. Schleimen klappt da oft gut. Mal aufräumen oder gute Noten nach Hause bringen. Wenn du einen Deal eingehst muss es auch etwas sein was deine Eltern reizt denn wenn du sagst ja ich räum mein Zimmer auf, juckt das deine Eltern wenig. Finde heraus was deine Eltern reizt und mache so gute Deals. Ein beispiel:

Mama, darf ich am Wochenende zu meiner Freundin, ich hab mein Zimmer auch aufgeräumt. ( So klappt es bei meinen Eltern)

...zur Antwort

Tägliche Workouts sind bei Muskelaufbau nicht hilfreich, du solltest lieber 3-4 mal in der Woche Sport machen und dafür effektiver. Dadurch würden deine Muskelfasern auch wieder reissen und man würde wieder Muskelkater bekommen. Das wäre cleverer und effektiver als täglicher Sport.

...zur Antwort

Es kommt drauf an was es war, wenn es etwas eingepacktes war ist das nichts schlimmes und auch wenn es etwas kaputt ist kann man dies entfernen aber es gleich wegzuschmeissen ist Lebensmittelverschwendung. Jeder hat in irgendeiner Form schon mal Dreck gegessen, also ist das auch nicht Die Welt. ( Kinder z.B.)

...zur Antwort

Es gibt sehr viele effektive Sportprogramme auf z.B. YouTube aber auch Apps haben tolle Sportprogramme. Du musst es nur wollen und danach suchen 🤪😂

...zur Antwort

Ja dort gibt es einen Unterschied. Ein Muskelkater entsteht durch ein reissen der feinen Muskelfasern nach dem Sport. Dies ist natürlich. Bei einen Krampf spannt sich plötzlich der betroffene Muskel an und lößt krampfartige Schmerzen aus z.B. bei einem Wadenkrampf. Ein Krampf hingegen kann auch auf Magnesiummangel hinweißen, es kann also nicht Schaden Magnesium haltige Tabletten oder Lebensmittel zu sich zu nehmen. Die Tabletten lösen sich im wasser auf und schmecken oft nach Orange oder so.

...zur Antwort

Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird. Es könnte auch eine Grippe ( grippaler Infekt ) sein, die stark die Lymphen angreift. In der Zeit die Stimme EXTREM schonen. Ich empfehle es Tee und Suppe zu essen, da Suppe nicht im Hals krazt wie ein Brot sum Bespiel. Ich wünsche noch eine Gute Besserung 🥰

...zur Antwort