Win 10 von USB-Stick installieren wiederholt sich!?

Hallo liebe Community,

ich habe mir diese Woche einen Acer Aspire GX-781 Desktop PC ohne Betriebssystem gekauft und musste nun Win10 Home von eine USB Stick aus installieren. Dazu habe ich zuerst im BIOS die Bootreihenfolge auf den USB Stick gelegt, die Installation auf die HDD hat reibungslos funktioniert, Aktivierungskey hat auch geklappt usw. am Ende aber jedoch nachdem die Installation abgeschlossen wurde hat der ganze Spaß von vorne begonne, er wollter wieder mit der Installation vo Win10 beginnen. Das habe ich abgebrochen, die Bootreihenfolge im BIOS wieder auf die HDD gelegt, den Stick abgezogen und rebootet. Nach dem Boot erschien nun die Meldung: "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key"

Ab hier bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich das Ganze zum Abschluss bringen und meinen PC inklusive Windows endlich nutzen kann.

(Nur noch als Hintergrundinfo, ich brauche hier keine Kommentare wie "hättest dir doch einen PC mit Betriebssystem gekauft" der PC war einfach in der Konstellation um einiges günstiger, auch ist die Möglichkeit Windows per CD zu installieren keine Option da ich mir schon einen digitalen Key gekauft habe und das jetzt hier auch nicht die Lösung zu meinem expliziten Problem ist.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und bitte um schnelle und konstruktive Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ace of Pace

...zur Frage

Hast du nur die eine HDD drin oder mehrere ? Nicht, dass du die falsche in der Bootreihenfolge ausgewählt hast.

...zur Antwort

Kommt darauf an wie sicher du dich schon fühlst. Ich zum beispiel bin mit 210 Km/h auf der Autobahn gefahren. Hatte davor allerdings auch ein paar mehr Übungsfahrten als du. In deinem Fall würde ich es nicht übertreiben. Letzten endes hast du die Kontrolle über den Wagen, da hilft dem Fahrlehrer die Bremse auch nicht mehr.

...zur Antwort

Führe deinen praktischen Teil doch in einer anderen Fahrschule durch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.