Also i.d.R brennt am Fahrzeug ja nicht das Metall sondern Kunststoffe usw.

Beim TV sieht es ja dann ähnlich aus.

Zum Punkt 2. Du selbst am Besten gar nicht. Ansonsten ginge z.B. CO2

...zur Antwort

Was anerkannt wird, kann dir die Feuerwehr sagen, bei der du dich bewerben möchtest. Es gibt Feuerwehren wie z.B. Hamburg, bei denen du auch direkt eine Ausbildung machen kannst., z.B. zum Werksfeuerwehrmann , KFZ Mechatroniker o.ä.

Richte deine Ausbildung aber nicht zu 100% drauf aus das du danach zur BF gehst. Falls es nicht klappt, musst du ggf. dein Leben lang in diesem Beruf dann arbeiten.

Viel Erfolg!!!

...zur Antwort

Ich persönlich würde pro und contra abwägen.

Wenn er später bei einer Werkfeuerwehr bleiben möchte würde ich dort die Ausbildung machen. Hat ja sicherlich für alle Bereiche bestimmte Vorteile.
Wenn er eh zu einer Berufsfeuerwehr möchte, würde ich wohl auch dort die Ausbildung machen.
Beide Seiten haben vor und Nachteile.
BF - Verbeamtet z.B.
WF - evtl. bessere Bezahlung usw.

Ich persönlich habe mich für den Weg bei einer BF entschieden, auch mit über 30.

...zur Antwort

Hmmm kann in der Paarungszeit bei Barschen sicher mal sein. So riesig ist dein Becken nun ja auch nicht. Hast du es gut strukturiert??

...zur Antwort

Frag doch mal bei der Post nach, ob du da ein Praktikum machen darfst

...zur Antwort

Mit knapp 18 bei der Bundeswehr? Dann vermute ich, hast du keine abgeschlossene Berufsausbildung?
Dann kommt für dich ja "nur" der Job als Werkfeuerwehrmann in Frage, würde ich behaupten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werkfeuerwehrmann

Einnige Berufsfeuerwehren bitten das mit an. Also als alternativen Zweig. Von Hamburg weiß ich das zufällig. Ansonsten eben Flughäfen, Chemiekonzerne etc.

Die Bundeswehr selber hat ja auch eine Feuerwehr? Ist das eine alternative? Allerdings ist hier die Ausbildung natürlich eher auch nicht vor deiner Haustür.

Es kommt ja drauf an wo du wohnst. Erkundige dich lieber vorher, wenn du so schlimm Heimweh hast, wo die Ausbildung und in welcher Form stattfindet.

Alles Gute dir!

...zur Antwort

Warum rufst du nicht einfach in der Fahrschule mal an?? Ist manchmal einfacher als Mails, Whats-App etc... Warum immer alles so unpersönlich??

...zur Antwort

Also du musst die vorgeschriebene Anzahl an Stunden haben. Aber du kannst im Prinzip auch immer das selbe Thema besuchen und dennoch zur Prüfung zugelassen werden.

...zur Antwort
Darf er überhaupt den Bus bei geöffneter Tür so stehen lassen , und sich mehrere Meter davon wegbewegen?

Warum denn nicht?? Was sind mehrere Meter?? Also er wird den ja nicht offen stehen lassen und nach Hause gehen.
Um was für einen Bus handelt es sich denn?? Wenn der an einer Endstation o.ä. z.B. steht , wartet er evtl auf eine Übergabe??

Mal ehrlich, man kann doch auch nicht einfach so in einen Bus steigen der offensichlich nicht im Dienst ist. Es gibt ja auch Reisebuse die mal irgendwo Pause machen. Da kann man doch auch nicht einfach so einsteigen

...zur Antwort

Hmm dann ist es da evtl verloren gegangen??
Also norm. 1-2 Tage .

...zur Antwort

Hmmm, erstmal tut es mir leid für dich.
Zu deinem Problem. Naja was soll ein Tatöwierer da nun machen?? du musst schnell zu einem Arzt. Wenn du nicht zu deinem Hausarzt möchtest, warum auch immer, gibt es evtl einen anderen wo du hin kannst, oder in nem Krankenhaus eine Anlaufpraxis?

Also der blaue Kreis ist ja schon merkwürdig. Also ne Entzündung wird doch i.d.R. rot. Naja was da los ist muss eben ein Doc beurteilen.

Naja das dein tattoo nicht so schön wurde ist na klar auch großer misst. Das kannst du dann na klar von einem anderen Künstler ggf retten lassen. Wird dann aber vermutlich ein paar Mark mehr kosten :(

Alles Gute für dich!!

...zur Antwort

Hallo,

Ich fange am 13.10.2018 mit dem BvB in Augsburg an.

Mit dem BvB?? Was ist denn der BvB? Die Fußballmannschaft? Und dann in Augsburg?

Hmm sollte man nicht vorher klären was man zu tun hat, bevor man irgendwo anfängt?? Im Zweifel kann man doch bei der "Firma" anfragen, bei der man sich bewirbt, bzw. wo man anfängt ;)

...zur Antwort

Lass dich nicht verrückt machen.
Die Wahrscheinlichkeit das du direkt nen dickes Ding erwischt, ist wohl eher nicht soooo groß. Und falls doch, sollten die Führungskräfte darauf achten, dass du geeignet eingesetzt wirst.

Angst musst du absolut nicht haben.

Wie du dich verhalten sollst. Versuch dich einem erfahrenem Truppführer anzuschließen, oder besetz ggf den Melderplatz (falls von euch genutzt, und nicht unbedingt bei einem VU!) solltet ihr mehrere ausrückende Fahrzeuge haben, versuch nicht unbedingt das erste zu erwischen, bleib ganz ruhig und atme zwischendurch mal durch.

Und nutz Übungsdienste so gut es geht zu lernen, fragen zu stellen und pack mit an.

...zur Antwort

Ziemlich sicher nein...
In Deutschland ziemlich sicher nicht möglich und ob man diese Geschichten in Thailand etc unterstützen sollte, musst du für dich entscheiden. Ich persönlich hätte damit ein Problem das zu unterstützen. Stichwort Tierquälerei

...zur Antwort

Ich glaube nicht so viel...
Ich würde wohl so eher nen 10ner ausgeben wollen.
Ich glaube der Wert sie zu behalten wäre größer als sie zu verkaufen ;)

...zur Antwort