Du solltest nicht in den "Antiautoritären"-Erziehungsstil verfallen. Sollte ein einfaches Nein nicht reichen, ignoriere schauspielereien von deinem Sohn.

...zur Antwort

Das liegt in ihrer Erziehung. Die Eltern sind in dem Punkt schuld oder das heutige Schulsystem das Lehrern alles verbietet um Jugendliche richtig erziehen zu können.

Ich nehme an das du erwachsen bist?! Du kannst sie anzeigen, sonst lernen sie nie draus (§185 StGB)!

...zur Antwort

Das schwarze Schaf ... ist so immer richtig da das Wort "Das" sich nur auf das Wort "Schaf" bezieht, also man könnte sich folgendes vorstellen:

Das (schwarze) Schaf = Das Schaf

Würde man sagen: "Das Schwarze konnte ich heute nicht finde da ..." hier wird "schwarze" groß geschrieben da ein Artikel davor steht!

...zur Antwort

Der Schlag mit dem Schläger wäre in diesem Fall Notwehr da dein Eigendtum gefährtet ist/war. Du gehst aber hier nicht straffrei aus da du dich hättest anders verteidigen (Faust) können. Wahrscheinlich zahlst du ein Bußgeld (200€).

...zur Antwort