Naja, ich habe eine Freundin, die ich auch hübsch finde, aber trotzdem könnte ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen, weiß auch nicht genau warum :P

...zur Antwort
Ich kann mich nicht mehr freuen?( Depression und Burnout )?

Und zwar ist das Leben für mich wie ein Traum geworden ich spüre kaum was. Auch wenn ich im Urlaub bin ich innerlich sehr traurig. Ich habe viel versucht es besser zu machen, ich habe jeden Tag schlechte Laune. Und das wirklich täglich ich erkenn mich überhaupt nicht mehr wieder. Ich konnte seit 2 Jahre lang nicht mehr meine Schule durchziehen. Habe sehr viel versucht konnte nie morgens aufstehen und hatte ständig angst. Habe mir immer alles im kopf ablaufen lassen wenn ich aufm Weg zur Schule fahr was alles passiert bis ich dort ankomme. Ich habe meine Abschlüsse stark versaut, HA nach 10und  Realschulabschluss. Ich bereue das wirklich sehr stark was mich bis jetzt noch depressiver macht. Dieses Jahr konnte ich überhaupt nichts mehr machen habe wirklich so viele Gedanken und diese Angst allgemein meine Unzufriedenheit. Habe mir deshalb vorgenommen dieses Jahr also nach'm Sommer (im August) versuchen etwas ruhe zu nehmen. Halt auf mich klar zu kommen, doch leider ist das schlimmer geworden. Kann Nachts überhaupt nicht schlafen bin ständig am nachdenken und habe auch sehr starke angst vor der Zukunft. Und meine Eltern meckern auch ständig rum das ich um einen Ausbildungsplatz bewerben soll und was machen soll etc. Ich versuche täglich mein bestes, ich habe an so vielen Tipps versucht intensiv dran zu arbeiten. Auch heute ich kann sehr schwer ein Termin wahr nehmen. Egal was ich mache ob ich draussen in der Natur bin am lesen usw. Ständig traurig und Gedankenkreisel. Auch wenn ich zb ausm Kino zurück komme bin ich sehr schlecht gelaunt. Ich komme auf nichts mehr klar. :(( Was könnt ihr mir für Tipps geben etc. ? Ich bin wirklich am Ende das knapp 2 Jahre. :-( das schlimme bin gerade mal erst 18 Jahre alt bin total fertig seelisch und Körperlich :/

...zum Beitrag

Hey :) ich bin m17 und kann dich genau verstehen, weil es bei mir so ziemlich das gleiche war, aber halt mit dem Unterschied, dass ich noch auf die Schule gehe. Bei mir hat's in der 8.Klasse angefangen und ich wurde immer unkonzentrierter und kaputter und konnte dann in der 10. Klasse morgens fast nie aufstehen und war eigentlich nie eine ganze Woche am Stück in der Schule.Mir ging's echt mies und ich habe auch über Suizid etc nachgedacht.Dann habe ich allerdings meine Probleme gegoogelt und ein paar Tips oder Fragen, die zum Nachdenken anregen, haben mir echt geholfen. Ich hatte am Ende der 10. Klasse sogar einen 3,2er Schnitt und habe aber begriffen, dass ich mich für die Oberstufe zusammenreißen muss.Also hab ich mit meinen Eltern geredet, weil sie auch meine ganzen schlechten Arbeiten gefunden haben.Es war ein sehr intensives Gespräch und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die letzten paar Wochen/Monate der 10.Klasse mich nur ausruhe und dann ab der Oberstufe mich zusammenreiße.Mir hat es echt geholfen, Versuch auch mit Ihnen zu reden, damit sie überhaupt verstehen, was mit dir los ist. Versuche außerdem jeden Tag rauszugehen (auch das hat mir extrem geholfen und gezeigt, wie schön die Welt sein kann) und dann habe ich noch ziemlich viel Geld für Kleidung und Schuhe ausgegeben, weil ich mich damit dann auch wohler gefühlt habe. Falls du es schaffen solltest (indem du zB extrem viel unternimmst) die Depressionen zu "besiegen", musst du aber immer noch weiterhin "kämpfen" denn diese Gedanken werden wahrscheinlich irgendwann wiederkommen. Falls das passiert, versuche entweder sie sofort zu verdrängen, indem du an etwas positives denkst (oder in meinem Fall ein bisschen Fitness) oder es manchmal einfach rauslässt und mal ne runde weinst. :) Viel Glück und du schaffst das!:)

...zur Antwort

Ich glaube auch, dass er sich bei dir eventuell nicht traut, weil er dich mag und nichts kaputt machen will oder so indem er irgendwas überstürzt oder einfach nur dir gegenüber zu schüchtern ist. Vielleicht hat er ja auch nicht wirklich Lust mit dem Mädchen Sche*ß zu machen, will ihr gegenüber aber nicht unhöflich sein und macht deswegen mit und guckt dann trotzdem, wie du reagierst (ist zB bei mir so :D) Dich eifersüchtig zu machen ist zumindest bei mir dann nicht das Ziel, sondern nur höflich gegenüber anderen sein, obwohl man es am liebsten vielleicht gar nicht machen will! :)

...zur Antwort