Wie öffnet man ein Klebestift?

6 Antworten

Um einen UHU Klebestift zu öffnen, folge diesen Schritten:

1. Deckel abschrauben: Der Klebestift hat normalerweise einen Schraubverschluss. Drehe den Deckel gegen den Uhrzeigersinn, um ihn zu öffnen.

2. Vorsichtig ziehen: Nachdem du den Deckel abgeschraubt hast, ziehe vorsichtig am unteren Ende des Klebestifts. Manchmal kann er anfangs etwas fest sitzen, aber mit sanftem Zug sollte er sich öffnen lassen.

3. Überprüfe auf Verstopfungen: Falls der Klebestift trotzdem nicht aufgeht, prüfe, ob möglicherweise getrockneter Klebstoff den Weg blockiert. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, die Spitze zu überprüfen und gegebenenfalls sanft zu lösen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass der Klebestift defekt ist, und es wäre ratsam, ihn zurückzugeben oder um Ersatz zu bitten.

Wasserhahn460 
Fragesteller
 06.03.2024, 19:18

Guten Abend tjcjs es hat immer noch nicht geholfen, danke für deine Hilfe. LG Susanne

0

Uhu-Klebestifte haben eigentlich IMMER Schraubdeckel. Meist is sogar ein Pfeil aufeprägt, der anzeigt, in welche Richtung man drehen muss.

Entweder du bittest ihn höflich, sich zu öffnen und nicht so verschlossen zu sein oder du versuchst es mit Gewalt.

Wasserhahn460 
Fragesteller
 05.03.2024, 20:16

ICH HASSE GEWALT!

0

Versuchs mal mit drehen und ziehen gleichzeitig

Wasserhahn460 
Fragesteller
 05.03.2024, 17:44

Guten Abend liebe Lunar leider geht es immer noch nicht auf. LG Oma Sabine

0

Ich habe selbst gerade einen zu Hause und ich habe mir das mal angeschaut. Meinen kann man einfach auf schrauben.