Zwei Internetanschlüsse in einer Wohnung. Wie geht das?

9 Antworten

Über 2 verschiedene Signalwege. Es gibt nur 1 CuDA (die Telefonleitung, KupferDoppelAder) in eure Wohnung, die durch einen Telefon- und Internetanschluss voll ausgelastet is. Eine weitere werdet ihr nich verlegt kriegen. Daneben gibts noch den Kabelanschluss (wahrscheinlich), über den kann man dann den weiteren Anschluss realisieren. Telefonnummern kann man portieren, ihr seid also nich gezwungen mit beiden Anschlüssen bei den bisherigen Anbietern zu bleiben, nur damit die Telefonnummer die Gleiche bleibt.

Rein theoretisch ganz einfach, aber wo liegt der Sinn?

Wenn keine zwei Telefon Leitungen vorhanden sind:

DSL per Satellit
LTE
Kabel Deutschland / Unitymedia

Hey,

Ihr könnt Euch doch einen Anschluss teilen - ohne Nachteile für den jeweils Anderen.

1 gemeinsamer WLAN-Router kann diese Aufgabe leicht erledigen.

Das spart viel Geld.

Natürlich sind auch 2 getrennte Anschlüsse möglich - da müsst Ihr eben 2 verschiedene Anschlüsse beantragen.

Dazu müssen dann aber auch 2 verschiedene Telefonleitungen in die Wohnung führen - das ist dann eine Frage der Verkabelung, die Ihr mit dem Vermieter regeln müsst.

Mit einem weiterem Telefonanschluss, aber der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht, selbst eine 6k Leitung sollte für das gleichzeitige Surfen von 2 Leuten reichen.