Zunge plötzlich wie festgewachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Arzt und zwar schnell!

Das kann alles Mögliche sein, es gibt Erkrankungen des Muskels , einen Tumor oder eine neurologische Ursache!

Das ist nichts was man aufschieben sollte.

Am harmlosesten ist oft eine Kieferfehlstellung, die auch den Mundboden und Zungenmuskel betrifft, das kann man einfach mit Krankengymnastik behandeln usw.

Also keine Panik, aber auch nicht aufschieben!

Sofort zum Hausarzt