Zuggewicht Bogenschießen für 60 m

6 Antworten

Ich habe mit 40 lbs meine Bestleistung auf 90 Metern FITA erreicht: 312 Ringe... (36 Schuss) - Bei 60 Metern reichen (für ein gutes Ergebnis) sicher schon 30 lbs. Sonst ist die "normale" Streuung schon größer...

Ich denke, mit deinem 24er wirst du gerade so hinkommen. Du solltest schon schauen ob du nen stärkeren Bogen bekommst, dann ist der Flug auch stabiler.

Im Prinzip fliegt dein Pfeil ja jetzt schon weit genug. Nur ist der Abschusswinkel extrem. Daher solltest du schon auf mind. 30lbs kommen.

Mehr ist besser, solange du den Bogen auch nach 20 Pfeilen im Auszug ruhig halten kannst.

Mit 35lbs bist du auf der sicheren Seite. Ich selbst schieße Langbogen mit 50lbs.

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Bogen gespannt lassen?

Hallo. Ich habe einen Recurve Sport bogen (1,73cm lang) und brauche zum spannen sehr viel kraft und zeit. Der Bogen hat 28 lbs. Ich selbst bin erst 14 und 176 groß. Meine Frage: Wieviel Power verliert der Bogen wenn ich ihn angespannt lasse?

...zur Frage

Welchen Bogen/art?

Hallo, Ich wollte mir meinen ersten Bogen kaufen doch weiss nicht welche art. Kann mir jemand helfen der sich auskennt?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Compoundbogen 50 lbs mit 16 ohne jegliche Bogenerfahrung schießen?

Sind 50 lbs zu viel? hab neulich 25 lbs geschossen. Easy as pie. Wenn mir 25 lbs compound und 30 lbs recurve relativ leicht fallen, ist ein 50 lbs Bogen dann zu viel?

...zur Frage

Bogenschießen wieviel lbs?

Hey

ich wollte mal fragen wieviel lbs zugkraft für mich richtig sind

ich wollte mir einen recurve Bogen kaufen

ich bin 184cm groß , 15 jahre und recht sportlich

wieviel sind richtig ? um die 20 oder eher gegen 30 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?