Zucken an der Nase, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das ein Zucken deiner Muskeln. Bei Anspannungen zucken die Muskeln. Möglicherweise hast du auch einen Magnesiummangel, der sich häufig in den Muskeln bemerkbar macht. Ich denke nicht, dass es etwas ist, worum du dir Sorgen machen brauchst.

Wenn es dich allerdings nervt und es wirklich langfristig anhält, dich möglicherweise auch stört, dass andere das sehen könnten, geh zum Arzt und schildere diesem dein Problem.

vielleicht irgendwelche muskelzuckungen. ist aber sicher nix schlimmes, und solange es nicht wehtut - wieso was dagegen tun? zum arzt gehen deswegen wär schon ein bisschen übertrieben hypochonderhaft:D

Hallo,

wenn diese Themen etwas für dich sind, empfehle ich dir diese Seite:

Das Nasen Chakra

von Stefanie Menzel

Das Nasen Chakra liegt auf Höhe des Nasenrückens. Ist dieses Chakra vorne und hinten geöffnet, sagt dies etwas darüber aus, ob Du Deinem Wesen entsprechend lebst.

Bei geöffnetem Nasen Chakra bist Du mit Deinem eigentlichen Wesen in Kontakt und kannst Dein Leben darauf ausrichten. Du lebst unkompliziert und wesensgemäß.

Ein blockiertes Nasen Chakra kannst Du daran erkennen, dass Du in Deinem Leben immer wieder Sinnkrisen hast und nicht genau weißt, was deine eigentliche Aufgabe als Mensch ist.

Du kannst die folgende Meditation als Übung täglich machen und dir für deinen Alltag Kraft holen. Folge den einfachen Anweisungen der Meditation und du wirst schon bald eine deutliche Veränderung in deinem Bewusstseinsfeld fühlen und deinen eigenen Kräften für deine Lebensgestaltung wieder Vertrauen schenken.

.vigeno.de/stefanie-menzel/gesundheit-das-nasen-chakra-lebe-dein-wesen-free

Gruß

Taimanka

Komisches zucken oder pochen?

Ich habe ab und an mal irgendwie so ein pochen am Körper, es kommt egal wo ob es am Oberschenkel, Oberarm , Saiten sind ganz egal es kommt einfach manchmal und ich weiß nicht wieso. Oder genau auch mit dem zucken, es ist schwer zu beschreiben , aber so wenn ich meine nase hoch ziehe dann fängt es auf einmal an zu zucken bis es dann sogar leicht verkrampft. Es kommt aber nur wenn ich es will also wenn ich es gezielt auslösen bzw die Bewegung mache nicht so wie mit dem pochen. Genau so was mit dem zucken haben ich auch an der Hand wenn ich mein Mittel Finger einziehen und die anderen Finger gestreckt lasse zuckt der Mittelfinger komplett und ich weiß nicht von wo das kommt. Klar soll ich zum Arzt gehen und das werde ich auch machen aber vieleicht hatte einer von euch ja mal ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

nerviges zucken am auge

kennt das einer? das ist so als würden die wimpern zucken und man kann nichts dagegen tun. was ist das und kann man vielleicht doch was dagegen tun?

...zur Frage

Komisches Gefühl hinter der Nase beim Schlucken?

Ich habe seit gestern Abend so ein komisches Gefühl hinter der Nase ungefähr dort, wo der Übergang in den Mundraum ist. Es tut beim Runterschlucken leicht weh, aber es geht nicht weg. Meine Nase läuft nicht, sondern ist eher trocken.

Ich hatte soetwas schon öfter und es ist auch spätestens nach 2 Tagen weggegangen.

Was ist das? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Komisches Zucken überm Herzen

Hallo, hab seid paar Tagen so ein komisches zucken über dem Herzen. Ich war im Dezember beim Kardiologen und der hat gesagt ist alles ok. Habe zwar erhöhten Blutdruck aber sonst ist alles super. Ich arbeite im Büro viel im sitzen und habe auch mit Nacken- und Rückenschmerzen zu kämpfen. Kann es sein das es dadurch kommt?

...zur Frage

NNasenflügel zucken bei Nervosität etc?

Hey, das hört sich Bissl schräg an, aber wenn ich z.b. nervös bin oder ich mich total freue, also wenn ich mal so schön emotional bin, zucken meine Nasenflügel total. Meine ma meint ich hab mich meinen kaninchen angepasst 😅 Es ist kein muskelzucken, eher so dass ich selber es unterbewusst mache. Wenn ich darauf achte, hört es auf, aber sonst auch in altagssituationen zucken sie halt etwas, wie gesagt in aufregungsmomenten sehr viel. Dass das an den Häschen liegt, bezweifle ich, aber woher kommt das? Ist jz seid knapp nem halben Jahr, dass es jemandem aufgefallen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?