Zu leichte tage für tampons....? :(( bitte um rat!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn deine blutung so schwach ist, dann sind tampons nicht die beste wahl... weil wenn es eben immer weh tut, wenn du ihn rausholst und die kleinste größe am 3. tag nach 6 stunden noch nicht voll gesogen ist dann bleibt dir fast nichts anderes übrig als binden/slipeinlagen zu benutzen... kann natürlich sein das sich das alles noch ändert weil du deine tage erst seit einem halben jahr hast. das wirst du alles schon noch automatisch rausfinden :)

wahrscheinlich hast du noch sehr leichte perioden. das ändert sich noch ;) also... wenn er nur rot ist, dann war er noch nciht genug lange drinnen und dein körper richtet sich nicht tagen. also immer wieder nachschauen und warten ob der tampon rausmöchte. dann geht es ganz leicht und so lange musst du warten.

7-13 uhr ist aber auch relativ früh! muss nicht unbedingt sein, dass er dann schon voll ist. lass ihn einfach drin, bis es beim rausziehen nicht mehr schmerzt!

Dass deine Tage zu leicht sind, würde ich nicht sagen. Der Tampon war ja rot.

Dennoch ist es komisch, dass du solche Schmerzen beim Entfernen hast. Vielleicht verkrampfst du dich zu stark. Geh dabei in die Hocke und denk an irgendetwas ganz anderes.