Zittern bei Parkinson?

3 Antworten

Man kann den Tremor medikamentös behandeln. Auch eine chirurgische Behandlung ist inzwischen möglich.

Je nach Behandlung ist der Tremor mal stärker und mal schwächer.

Betroffene leiden erfahrungsgemäß sehr darunter, dass das Zittern schlimmer wird, wenn die Person aktiv ist, Stress oder Angst hat oder sich freut.

FZ

Eigentlich ist es nicht immer da sondern tritt im wachen Zustand häufig auf. Die Stärke ist immer unterschiedlich. Ich glaube es war so das es sich verstärkt wenn man etwas bewegt oder tun will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung