Zippo mit Spiritus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein zippo ist doch ein benzinfeuerzeug und das sollte man nicht mit spritus füllen. es könnte dir im schlimmsten fall um die ohren fliegen und benzin kostet ja nun auch nicht die welt

ne,das würde ich nicht machen.du bekommst feuerzeugbenzin breits für 2 euro,das fläschchen.

"Im schlimmsten Fall um die Ohren fliegen"... Für ne Explosion mit Spiritus brauchste Sauerstoff (dazugesagt sind Benzin Explosionen WESENTLICH heftiger...im Zippo ist viel zu wenig Sauerstoff vorhanden...da kann dir nix um die Ohren fliegen...)

Ich hab in meinen Zippo selber 100%igen Spiritus drin, zündet praktisch genauso gut wie mit Feuerzeug Benzin, dazu ists nicht so krass versteuert, wie Benzin. (2€ pro Liter).

Einziges Manko: Es riecht leicht nach Alkohol und nicht nach Benzin, dazu ists ungefährlich, wenn dus einatmest (wirst höchstens besoffen). Dazu ists noch biologisch abbaubar. Dazu rust es nicht so wie Benzin und die Flamme sieht cooler aus (bläulich). Ich kann dir Ethanol nur empfehlen ;)

Hör nicht auf die Leutz, die sagen "Für Benzinfeuerzeuge nur Benzin...ist unbegründeter Schwachsinn"

müsste ein zippo nicht normalerweise nach benzin riechen? ich habe mir jetzt das benzin zum auffüllen gekauft aber ich bin von dem geruch nicht so überzeugt.:D