zigarettenautomat gibt mir keine zigaretten...

8 Antworten

Mehrmals Ausweis oder was auch immer du benutzt raus und rein stecken, mein Kollege der 16 ist hat es auch mit ner Kredit Karte versucht und erst stand da nicht berechtigt da es erst ab 18 ist paar mal an den Scanner rangehalten und rein raus geschoben dann ging es irgendwann, dauert ca 1-3 min. Bis der Automat kein Bock mehr hat und dich doch dran lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sind sie halt, die Automaten. Sind sie erst kaputt, kann man nicht mehr mit ihnen diskutieren. Ich kaufe meine Zigaretten am Kiosk, im Supermarkt, an der Tankstelle und im Lotto-Geschäft. Dort sind Menschen hinter der Theke. Und diese Menschen sind zu einer nahezu fehlerfreien Kommunikation fähig. Auf dem Automaten steht eine Telefonnummer. Rufe dort an, nenne die Automatennummer und den Standort, nenne die Uhrzeit des Vorfalls sowie Deine Bankverbindung. Dann werden Dir nach erfolgter Prüfung des Vorfalls die fünf Euro auf's Konto überwiesen, welche der Automat "gefressen" hat.

Dann kauf deine Kippen doch einfach im Laden. Ich meine, ist doch viel entspannter, man hat mehr Auswahl und je nachdem noch ein nettes Wort mit dem Verkäufer zu wechseln. Ich verstehe nicht wieso in Deutschland jeder so Automateng.eil ist. LG

da war der automat leer und/oder kaputt, geh besser in nen laden oder an die tanke

die marke ist ausverkauft