Zigarettenautomat Aufsteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich brauchst du einen gewerbeschein. zum anderen ist es unsinn einen automat zu kaufen, wenn man rechnet, was man an reperatur und instandhaltung reinsteckt, das rechnet sich nicht.

zudem musst du den auch irgendwo aufstellen, das kostet miete.

Ich gehe nicht davon aus, dass du damit etwas verdienen würdest. Mit einem einzigen Automaten wirst du keine Mengen absetzen, die du über den Großhandeln beziehen könntest. Damit hättest du im Endeffekt die Situation: Einkauspreis = Verkauspreis, da bleibt dann nicht "viel" bei dir hängen.