zigaretten online kaufen österreich/ebay?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Gappi7 und gglaura - in Österreich darf man ab 16 rauchen und auch Zigaretten legal kaufen. In Österreich dürfen keine Zigaretten oder Tabak übers Internet verkauft werden. Es gibt hier das sogenannte Einzelhandelsmonopolgesetz. Deshalb dürfen Zigaretten nur in Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten usw.verkauft werden.

Tabakwaren sind grundsetzlich erst ab 18. Und wenn du sie dir von ebay kaufen willst, das zumal sehr komisch ist würde ich mir sorgen machen, dass ein paar zigaretten in der Schachtel fehlen.

Mal abgesehen von der Altersbegrenzung ist das ganze obendrein noch ein Fall für den Zoll, der dann die Tabaksteuer von Dir einziehen wird.

Peter96  29.10.2010, 14:41

So ist es. Wir haben in den EU-Ländern zwar freien Warenverkehr. Der geht aber nicht so weit, dass ich meinen ganzen Bedarf an Zigaretten und Alkohol in Billigländern decken kann.

Zigaretten darf man ab 18 kaufen, in Österreich genauso wie hier in Deutschland.

yannick5900  09.02.2022, 16:00

Schreib nicht wenn du dich nicht auskennst

Halli, hallo, die billigste Zigaretten kann man an Zigarettenstopfmaschine PAP-25L machen. Dazu du weisst genau was du rauchst. Die Maschine stopft die Zigaretten mit Tabakblättern, also Tabak ohne Chemikalien. Das ist keine industrielle Maschine. Ihre Kapazität ist 25 Zigaretten per Min. Industrielle Maschinen betragen ung. 30.000 Stk per Minute. Aha.. das ist vollautomatische Zigarettenstopfmaschine. Eine Zigarettenschachtel mit 20 Stk kostet nur 1 EUR. Aber ich weiss nicht, wo kann man rechtliche Vorgaben in Oesterreich für das Thema findnen. Wer hilft mir dabei? Mehr Info unter http://www.infoster.pl/de/automatische-zigarettenstopfmaschine-pap-25-l