Zeitungspapier unbedruckt, wo?

4 Antworten

geh zur zeitung in der nähe, kostet bestimmt max 1 ;)

Frag mal bei Deiner Zeitung nach. Das Papier befindet sich auf riesigen Rollen. Hier werden die Reste sogar im Zoo für die Affen verschenkt.

Es gibt im Web auch Seiten, wo Du Zeitungen aus dem Geburtsjahr nachdrucken lassen kannst.

Darüber hinaus habe ich hier noch eine Datei mit historischen Daten, weil ich gelegentlich im Bekanntenkreis ein Geburtstagsblatt erstellt habe. Zwar nicht auf Zeitungspapier, aber auf marmorisiertem Papier, ist immer sehr gut angekommen.

Ich bin mal zur Druckerei der Zeitung gegangen, da haben die mir die Restrolle von der Druckmaschine geschenkt, da waren noch etliche Meter drauf. Vorm Bedrucken musst du das Papier nur sauber zurechtschneiden und den Drucker eventuell auf eine dünnere Papiersorte einstellen (steht im Handbuch).