zahnspange GNE erfahrungen

2 Antworten

Dass das Essen hängen bleibt, ist am Anfang völlig normal. Innerhalb etwa einer Woche wirst du lernen, so zu schlucken, dass du die Mehrheit des Essens schlucken kannst. Milchreis ist zum Üben ein ungünstiges Beispiel, Reiskörner bleiben sehr leicht hängen. Vielleicht fängst du mit Pudding an.

Die Gaumennahterweiterung selbst geht relativ schnell, in drei Wochen kriegt man - wenn man etwas aggressiv dreht - die Naht einen Zentimeter auf. Allerdings muss man über längere Zeit das Ergebnis stabiliseren. Das geht auch mit weniger dicken Geräten, zum Beispiel einem ganz normalen TPA (Gaumenbogen). Ganz ohne Metall im Gaumen wirst du also länger nicht sein.

Hey also ich bin 13 Jahre alt und habe die gne jetzt seit 5 Wochen. Ich musste sie anfangs 10 tage lang 2-3 mal stellen in dieser zeit waren die Zähne druckempfindlich. Essen war in dieser zeit nicht so angenehm! Ansonsten waren die schmerzen aber auszuhalten! Also essen ist so ne Sache am Anfang weil es anders und ungewohnt ist. Allerdings gewöhnt man sich daran und entwickelt schon bald seine eigene Methode falls doch mal essen hängen bleibt rauszubekommen .Nach ca.5 Tagen entwickelt sich eine zahnlücke, die (GOTTSEIDANK )wieder kleiner geworden ist. Am Anfang sollre man was weiches essen. Ich muß meine Spange 6 Monate tragen damit alles wieder verknöchert (oder so)😉 Viel Glück hoffe das es nicht all zu schlimm wird