Wurde Nautica Voyage eingestellt, warum gibts das fast nirgendwo mehr zu kaufen?

1 Antwort

Nein, meines Wissens wurde der Duft nicht eingestellt. Es kommt immer wieder mal vor, dass manche Parfums für eine gewisse Zeit nur schwer zu bekommen und später dann wieder leicht verfügbar sind. Nautica Voyage ist halt auch ein beliebter Duft und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser vor allem jetzt während der heißen Tage oft gekauft wird bzw. wurde.

Hier zum Beispiel bekommst du 100 ml für 40 Euro: https://parfumgroup.de/nautica-utica-voyage-eau-de-toilette

verreisterNutzer  20.08.2022, 18:29

Danke dir, das stimmt der ist fast überall vergriffen, das merkt man aber auch am Preis, der war mal wesentlich günstiger.

verreisterNutzer  20.08.2022, 18:30

Du bist ja Experte für Parfum, kannst du mir einen guten Preis/Leistungsduft für Herren empfehlen, den man für den Alltag tragen kann?

Lukas  20.08.2022, 18:39
@verreisterNutzer

X-Centric von Dunhill zum Beispiel: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Schöner frischer Duschgelduft, vielseitig einsetzbar, gute Haltbarkeit und preiswert. Trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt. Bekommst du mit Versand für etwas mehr als 20 Euro (100 ml).

Montblanc Legend ist auch super, ebenfalls immer tragbar. Geht in dieselbe Richtung, also auch frisch bzw. wie frisch geduscht und ebenfalls nicht teuer.

Infos findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Musst beim Kauf nur darauf achten, dass es das Eau de Parfum und nicht das Eau de Toilette ist.

Wenn es wie Nautica etwas Aquatisches sein soll, kann ich dir diese beiden empfehlen:

Aqva pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Aqva_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Missoni Wave: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Missoni Wave hat starke Ähnlichkeit mit Allure Homme Sport von Chanel, falls dir das etwas sagt. Und Aqva pour Homme erinnert vom Duft her an das Meer und hat eine algige Note, aber ist sehr angenehm. Für mich einer der besten aquatischen Düfte.

Bei Parfumo findest du viele Bewertungen zu den Düften, auch zu Duft, Haltbarkeit und Sillage. Einfach mal die Links durchgehen.

verreisterNutzer  20.08.2022, 18:50
@Lukas

Danke auf jeden Fall für die Mega Vorschläge. Ich lese mich mal ein und werde mir dann eins kaufen (wahrscheinlich das x-centric). :)

Ivan15233  24.02.2024, 16:31

viel zu teuer bei Amazon kostet er nur 22 euro

Lukas  25.02.2024, 21:47
@Ivan15233

Meine Antwort ist über ein Jahr alt. Zu dem Zeitpunkt war das der günstigste Preis, den ich finden konnte. Aktuell kostet er dort 15 Euro.