Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis für das fertige Album ist schon gerechtfertigt. Es handelt sich nicht um ein handelsübliches - die sind mit Wire-Ringen - sondern um ein angefertigtes mit Buchbinderingen, welche sich dazu noch öffnen lassen. Dann kommen noch die Zierecken aus messing dazu, die Innenseiten auch aus Graupapier...alles das und die Arbeit um es herzustellen, kostet halt (fertige selbst diese Bücher/Alben an und verkaufe sie). Einfache Alben mit Wire-Ringen kosten inkl. Versand ca. 10 EUR, aber da können keine Seiten hinzu gefügt werden (Ringe nicht geöffnet werden) und haben innen nur weiße Seiten 180-220g-Papier. Also entweder den geforderten Preis zahlen oder auf einfacherere Alben zurück greifen.

verreisterNutzer  23.08.2016, 15:39

Oh, danke für die Erklärung. Wie du siehst kenne ich mich nicht besonders gut mit sowas aus... Krass, dass die Ringe so teuer sind (als für dich wahrscheinlich völlig normal aber für Jemanden der keine Ahnung hat... 🙈)

Hast du einen Online shop? Bzw. kennst du Einen Guten? (Ich möchte nur nicht in Amerika oder China etc. bestellen, sondern in D)

Danke :)

JiaoYu  23.08.2016, 18:16
@verreisterNutzer

Ja, ich habe (mehrere) Onlineshops. Derzeit aber kein Blankoalbum vorrätig. Kannst aber gern ma hier reinschauen, die haben welche: www.vbs-hobby.de

oder

http://de.opitec.com/opitec-web/c/zz/cID/c3I6YWxidW0x/searchResult.jsf

Wenn Du Dich dort nicht anmelden kannst/willst, sag mir Bescheid oder nimm über meinen Shop (http://reisswolf.dawanda.com) Kontakt mit mir auf. Dann kann ich gern das gewünschte Exemplar besorgen.

...zu finden sind solche Alben auch unter dem Begriff: Scrapbook Album

verreisterNutzer  03.09.2016, 17:38
@JiaoYu

Sorry, ich habe vergessen zu antworten. Ich habe jetzt doch etwas anderes gefunden, aber ich werde mir Deinen Shop mal merken.

Danke :)

Sorry, ich habe zu schnell geschrieben. Ich meine natürlich: Wie bekommt man ein Ringbuch aus Karton...? Und: Ich hoffe der Link klappt...

Und zwar will ich ein Kochbuch selber basteln, also Scrapbooking. Und es soll Din A4  Größe haben und eben aus diesem braunen recycelten Karton. Ach ja, und im besten Fall kann man selber noch Seiten hinzufügen. ...

verreisterNutzer  22.08.2016, 17:14

Ach ja, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es nicht wie das Buch aus dem Link über 30 Euro kosten soll. Es müsste doch was für 10 Euro, so in dem Rahmen geben, oder nicht? Und selbst wenn nicht, dann würde ich gerne aus einem vertrauenswürdigen, deutschen Shop bestellen bzw. kaufen :)