Wozu dient dieser Hebel im Cockpit?

Boeing 777-300er - (Flugzeug, Lenkrad, Cockpit) Boeing 747-430 - (Flugzeug, Lenkrad, Cockpit) Boeing 787 - (Flugzeug, Lenkrad, Cockpit) Boeing 787 - (Flugzeug, Lenkrad, Cockpit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir nach Bugradsteuerung (Nosewheel-Steering) aus. Ganz sicher bin ich aber nicht.

Das ist das ''Lenkrad'' des Flugzeugs, solange es sich am Boden bewegt. Die so genannte Bugradsteuerung steuert aber nicht nur das Bugrad. Bei manchen FLugzeugen, so wie bei der 747, bewegen sich auch Gruppen des Hauptfahrwerks mit. Das sorgt für einen kleineren Wendekreis.

Hast du Microsoft Flugsimulator? Wenn ja, dann brauchst du einfach nur mit dem Cursor auf das entsprechende Element fahren und du weißt die Antwort.