Wozu dient diese Schaltvorrichtung am PC Gehäuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habe ein ähnliches Silent Gehäu, bei mir idt der Schalter nur unkomfortabel hinten.

Da geht es um die Lüftersteuerung der Gehäuselüfter. Dafür gibt es einen extra Anschluss. Kann natürlich sein, dass die Gehäuselüfter direkt am Motherboard angeschlossen sind und über die Temperaturkurve gesteuert werden, dann ist der Schslter wirkungslos.

Ich hoffe das hilft!

Steppke32
Fragesteller

Moin, damit hilfst du mir wirklich ungemein. Das erklärt einiges. Wohlmöglich auch das es sich dann um eine Art externe Lüfterschalterung handelt, die wohl im System direkt aktiviert werden kann, um diese ebend manuell zu kontrollieren. Besten Dank !

Der ist im allgemeinen für die Lüftersteuerung.

Steppke32
Fragesteller

Macht definitiv ebenfalls Sinn. Jedoch lassen sich alle Sieben nicht davon steuern. Kann es wohlmöglich sein, dass die automatische Lüfterregulierung die manuelle Steuerung durch diese Schaltung unterbindet ?

Was sagt denn die Bedingung Hilfe dazu aus.

Steppke32
Fragesteller

Oh, vergass ich zu erwähnen. Die Bedienungsanleitung sagt nichts dazu aus. Weder vom Computer allgemein, noch von den einzelnen Komponenten.