WoW 3.3.5a legal herunterladen?

3 Antworten

Wenn du P-Server spielst, kann es sein, dass dein offizieller Account gebannt wird. Das weiß ich, da ich gerade vor einem Monat mit Blizzard diesbezüglich telefoniert habe.

Wenn du keinen offiziellen Account hast, ist es aber kein Problem, da sich wenn nur der Betreiber strafbar macht.

Ich würde mal über die Homepages der verschiedenen Privat Server gehen. Die meisten bieten da auch die Möglichkeit, den benötigen Client zu downloaden. Ich z.B. habe meine Dateien bei www.frostmourne.eu runtergeladen. Ob die alten Server wirklich jetzt legal sind weiß ich ja nicht, aber vor ungefähr 6 Jahren, als ich mal anfing auf Privat Servern zu spielen, waren sie illegal ;)

SuperBlueDragon
Fragesteller

Mir geht es ja primär darum ob das runterladen an sich legal ist. Also ob man mit Abmahnungen o.Ä. rechnen muss, bzw. ob jemand schon mal für das runterladen der alten Dateien belangt wurde. Und wenn es legal ist am liebsten nicht über Torrent (wie bei frostmourne), da hab ich böse Erfahrung gesammelt...

Sh4nxx  21.01.2016, 23:13
@SuperBlueDragon

Wie bereits erwähnt, habe ich dort vor Jahren gespielt und da gab es bei FM keinen Torrent. Und zur Legalität würde ich mir wenig Sorgen machen, warum sollte sich Blizzard mit irgendwelchen kleinen Servern auseinandersetzen die schon lange nicht mehr aktuell sind? Dadurch würden sie nur Zeit und Geld verlieren, welche sie aktuell in Legion und andere Projekte stecken können, um mehr Geld zu verdienen.