Worum gehts in Amnesia?

Der Grund warum ich meine Hose wechsekn musste.... - (Games, amnesia)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genug wikis und Lore Seiten.

Wie alt bist du denn?

 Teil 3

Der Schatten: Den Schatten sieht man nicht , nur die rote organische Substanz die sich ausbreitet. Er ist der Wächter der Kugeln und eine übermächtige und unirdische Macht.

Als Weyer und agrippa die Kugeln an sich nehmen wird er erweckt und nimmt die Fährte auf. Allerdings kann Weyer ihn besänftigen und zurückhalten, er greift nach weyers verschwinden Aggrippa nicht an, aber brandmarkt ihn.

Nachdem Daniel die Kugel an sich nahm versuchte der Schatten durch die Träume Kontakt zu Daniel aufzunehmen. Der blockt ab und flüchtet auf Brennenburg nach Preußen. Während der Schatten das Schloss einkreist entschliesst er Daniel zu töten da er denkt dieser hätte zsm mit dem Baron absichtlich die Kugel benutzt.

Sobald die Story einsetzt wuchert dort wo der Schatten ins Schloss eindringt alles zu.

Erst als Daniel in die Tiefe absteigt lässt der Schatten locker und verbündet sich mit ihm, sprich er wuchert die Bereiche in denen Daniel ist nicht mehr zu, tötet einige Sammler und verschliesst teile des Schlosses wo es von Monstern nur so wimmelt. Das wackeln, brüllen und einstürzen im Schloss führt der Schatten herbei.

Er ist solange Daniels Freund solange dieser nützlich ist, denn mit ihm ist es für den Schatten einfacher an Alexander zu gelangen.

Als es so aussieht als würde Daniel es nicht schaffen erhöht der Schatten in einer Verfolgungsjagd den Druck auf Daniel.

Agrippa:Wie schon genannt : Er erzählt Daniel als dieser ihn im Kerker findet was es mit den Kugeln auf sich hat. Das Alexander eine Paralelle zu Prometheus ist.

Jedenfalls evtl findt man ein Rezept von Weyer mit dem man ihn retten kann, in dem man ihm einen Trank gibt und dann den Kopf absägt und später durch das Portal schickt.

Enden: Entweder Daniel lässt den baron gehen und wird vom Schatten getötet.

Oder Daniel lässt Alexander das Portal öffnen und wirft Agrippas Kopf durch, das Portal kollabiert daraufhin und der Schatten tötet Alexander und daniel, da Daniel die Kugel benutzt hat um Agrippa zu helfen der nochdazu eh ein ,, Feind `` des Schatten war. es ist ungewiss ob Agrippaund vorallem weyer ihm danach helfen, immerhin hat Weyer einen guten Draht zum Wächter der Kugel.

oder Daniel zerstört das Portal in dem er die Säulen mit dem Blut der gefolterten menschen umstösst und der Schatten tötet den Baron und lässt Daniel gehen. Er begleitet ihn bis nach draussen ( roter schimmer um daniel ) und lässt das Schloss einstürzen wenn Daniel draussen ist.

es heisst daniel hält dann noch lange zum Schatten kontakt der ihm nicht von der Seite weichen kann da er Daniel verschont hat. ers heisst auch das Danil einige Dinge wieder gutmachen wollte und irgendwann danach dann den Schatten bittet ihn zu töten.

Vielen Dank. dass du es mir so ausführlich erklärt hast und dir dafür die Zeit genommen hast :D

0

Daniel wacht in einem alten Schloss auf und hat keine Erinnerung an das was passiert ist.

Bald findet er eine Notiz die er sich vor dem Gedächtnissverlust geschrieben hat: Er müsse den Herren des Hauses, Baron von Brennenburg töten und solange er kann einem monströsen Schatten entkommen.

Auf dem Weg sammelt er immer mehr Notizen von ihm, Alexander und anderen längst vergangenen Leuten ein. Auf seinem Weg ins Innere Heiligtum wo der Baron wartet muss er sich nicht nur vor dem Schatten sondern auch vor einer ganzen Horde von Monstern in Acht nehmen. 

Die Kugel von der er früh erfährt das es um sie geht braucht der Baron um durch ein Tor in erine andere Welt zu gelangen. Daniels Erinnerungen kehren immer mehr zurück und ihm wird klar das er , bevor er sein Gedächtniss löschte, mit dem Baron menschen gefoltert hatte, um sich der Lebensessenz zu ermächtigen die man zum öffnen des Portals brauchte um zu entkommen.

Am Ende stehen er und der Schtten dem Baron gegenüber, was dann passiert entscheidet der Spieler.

Daniel: War auf einer Forschungsreise in Algerien und stiess in einer Grabkammer des Dämonen Tin-Hinan auf eine seltsame Kugel. Diese zerbrach als er sie berührte und er nahm sie mit. Als er wieder in London war nahmen die Dinge ihren Lauf. Alle Personen mit denen er im Zusammenhang mit der Kugel in Kontakt kam wurden grausam ermordet. Gleichzeitig ruft eine Stimme aus dem Nichts in seinen Träumen nach ihm. Durch ein Kontaktbuch seines ermordeten Mentoren, Professor Herbert fand er die Anschrift des Preußischen Barons. Dieser schrieb ihm das er ihn schützen könnte und lud ihn auf das Schloss ein. Dort erzahlt er ihm vom ,, Schatten´´ und wie Daniel ihm angeblich entkommen könnte.

Er hilft ihm angebliche Verbrecher zu Foltern da der Baron ihm weismacht der Schatten könnte mit Blut befriedigt werden. Zu spät bemerkt er das Alexander ihn nur benutzt hat und er den Schatten der verhindern will das die Kugeln benutzt werden , nicht besiegen kann.

Der Schatten wird erst wirklich sauer auf Daniel als er und der Baron im Inneren Heiligtum an den Kugeln zu Experimentieren.

Daniel erfasst reue und er will alles vergessen und den baron töten, bevor er sich dem Schatten ergibt

rest kommt noch

Amnesia letzte Folge Ger sub?

Hi ich habe mir auf Anime-stream.tv alle folgen ger sub angeschaut aber die letzte finde ich die letzte nicht (13) kann mir vielleicht jemand sagen wo ich sie ger sub finde? naja eigentlich ist es mir egal ob ger sub eng sub oder meinetwegen auch italienisch!!! bitte helft mir!!! :(

...zur Frage

Warum erschrecke ich mich nicht bei Horrorspielen?

Hi, ich habe ein Problem, das anscheinend die meisten nicht haben. Ich erschrecke mich einfach ÜBERHAUPT nicht bei Horrorspielen. Ihr müsst wissen ich mache Let's Plays und da ich unglaublich gerne solche Spiele zocke, würde ich gerne in Zukunft Spiele wie Amnesia, FEAR, Condemned, usw. aufnehmen, vielleicht auch mit Facecam. Bloß ich habe Angst (ja auch ich habe Angst^^), dass es zu langweilig wird, weil ich bis jetzt einfach noch NIE irgendeine Stelle gefunden habe, bei der ich irgendwie zusammenzucke oder Schreien kann...Wenn ich dann fragen nach guten Spielen Stelle, dann kommen meistens Antworten wie die Dead Space Reihe, die ich so langweilig finde, dass ich sie als Fail bezeichne oder halt Amnesia oder Condemned. Die letzten 2 finde ich wie gesagt lustig, aber NICHT GRUSELIG. Hat jemand nen Idee warum?

...zur Frage

wie viele teile hat amnesia? wenn überhaupt? und geht es auch auf windows 7 64 bit?

hi leute ich will mir amnesia kaufen, nur wollte ich fragen obs mehrere teile davon gibt und obs probleme gibt, bei windows 7 64 bit, wie bei oblivion ???

...zur Frage

Ähnliche Spiele? Beyond two Souls?

Hallo Leute ich hab folgende Frage: ich schaue gerne Let´s Plays und hab vor kurzem Beyond two Souls endeckt :)

Das hat mir extrem gut gefallen und jetzt frag ich mich ob es ähnliche Spiele gibt (interaktiver Film) von denen es am besten auch gute Let's Plas gibt. Wenn ihr welche kennt lasst mir doch bitte eine Antwort da und wer Tipps hat wo ich gute LP's davon schauen kann - immer her damit! :D

Auch mag ich Horrorspiele wie Amnesia, Penumbra und Cry of Fear und wäre für Tipps dankbar.

LG und Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Amnesia das Game zum Anime?

Also, ich würde mir gerne das Spiel Amnesia für die PsP kaufen. Aber mir ist aufgefallen, dass das Spiel mehrere Teile hat und ich find iwi nicht raus in welche Reihenfolge die gehören. Wäre nett wenn mir da jemand helfen würde.

...zur Frage

ähnliche Spiele wie Penumbra?

Hey, ich kenne seit einiger Zeit die beiden Penumbra-Teile und auch Amnesia (als ob man irgendwie daran hätte vorbei kommen können). Gibt's noch andere ähnliche Spiele? Also welche, die ohne Jumpscares auskommen und ne richtig fiese Athmosphäre haben? Wer mit Slender kommt, wird erschossen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?