Worum geht es in dem Lied "Snuff" von Slipknot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corey Taylor selbst hat gesagt, dass er den Song über jemanden geschrieben, der ihn sehr krass enttäuscht hat. Genaueres hat er aber aus privaten Gründen nicht gesagt.

Hahlol22  16.08.2016, 21:51

Aber die sagen doch jetzt dass es für Paul ist.

stimmt nicht es ist nicht für Paul. es handelt um eine frau die viel mit ihm durchgemacht hat und ihn am ende verließ bzw sehr verletzt hat das hat er in einem interview gesagt und wenn man manche Textstellen sich genauer anschaut kann man den text verstehen

zb bury all your secrets in my skin soll heißen dass sie ihm viel verheimlicht hat

oder i still press your letters to my lips heißt er hat noch Gefühle für sie

you sold me out to save yourself usw

wenn man sich das alles genau anschaut kann man den text verstehen aber das video dazu ist sehr verwirrend

SNUFF SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Verscharr all deine Geheimnisse in meiner Haut
Davongekommen mit deiner Unschuld und mich meinen Sünden überlassen
Was in der Luft liegt fühlt sich immer noch an wie ein Käfig
Und Liebe ist nur die Tarnung für etwas das nun wieder der Wut gleicht

Wenn du mich also liebst dann lass mich gehen
Und renn davon bevor ich mir dessen bewusst werde
Mein Herz ist einfach zu dunkel als dass es mich kümmert
Ich kann nicht zerstören was nicht da ist

Überlass mich meinem Schicksal
Wenn ich allein bin, kann ich nicht hassen
Ich verdiene dich nicht
Mein Lächeln wurde vor langer Zeit genommen
Und kann ich mich ändern, hoffe ich das mir das nie bewusst wird

Noch immer presse ich deine Briefe an meine Lippen
Wertschätzend, während Teile meiner Selbst liebkosend jeden Kuss genießen
Ohne dein Licht könnte ich mich niemals dem Leben stellen
Aber als du dich geweigert hast zu kämpfen, ist all das zerissen

Also spar deinen Atem, ich werde es nicht hören
Ich habe das sehr deutlich gemacht
Du konntest zu lieben nicht genug hassen
Soll das schon genug sein?

Ich wünschte nur, du wärst nicht mein Freund gewesen
So könnt ich dich zuletzt doch verletzen
Ich habe nie behauptet, ein Heiliger zu sein
Was mir zu Eigen, wurde längst verbannt
Ich entschied mich für den Tod der Hoffnung um dich gehen zu lassen

Also brich dein Selbst an meinem Bilde
So spei deine Schande in meine Seele
Hilfe hast du nie gebraucht
Du hast mich verkauft um dich selbst zu retten

Ich werde nicht zuhören wenn du deine Schande gestehst
Du ranntest weg, ihr seid alle gleich
Engel lügen um die Kontrolle nicht zu verlieren
Meine Liebe wurde vor langer Zeit gestraft
Wenn es dich noch kümmert, lass es mich nicht wissen
Wenn es dich noch kümmert, lass es mich niemals wissen