Worum geht es in dem Lied "looking too closely " von Fink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es bedeutet dass man die Finger von Personen lassen soll die einem nicht gut tun. "Put your arms around somebody else
Don't punish yourself, punish yourself"
Dass man sich mit bestimmten Personen nur rumquält und sich jemanden anders suchen sollte.

RedVelvet76
Fragesteller

Endlich mal ne ernst gemeinte Antwort. Danke. Ist die erste Frage , die ich hier stelle. Ich hatte nämlich gedacht es geht vielleicht in Form von Ritzen oder sich selbst iwie schaden , aber bin mir nicht sicher. Dein Ansatz ist auch interessant. Ich finde bei dem Lied gibt es einige Möglichkeiten was anderes drin zu sejwn

RedVelvet76
Fragesteller
@SchwarzerFelix

Du hast recht. Gibt ja viele Arten sich weh zu tun. Jetzt wo du meinst, dass man sich von Menschen distanzieren sollte, die einem nicht gut tun , eigentlich ne wirklich schöne Message. Sollte man sich mal im Kopf behalten ^^

Lyric übersetzung aus dem Internet. nächstes mal einfach googlen ;)

Dies ist ein Lied über irgendwen
Also mach dir keine Sorgen, mach dir keine Sorgen
Die Teufel sind hier, sind hier im Detail
Und du willst dich selbst nicht verletzen, dich selbst verletzen
Es kommt dem so nahe
Nein nein nein nein!

Leg deine Arme um jemand anderen
Bestraf dich nicht, bestraf dich nicht
Die Wahrheit ist wie Blut unter deinen Fingernägeln
Und du willst dich selbst nicht verletzten, dich selbst verletzen
Es kommt dem so nahe
Nein nein nein nein!

Und du willst dich selbst nicht verletzten, dich selbst verletzen
Nein nein nein nein!

Ich könnte mich in Jemandem irren
Also mach dir nichts vor, mach dir nichts vor
Das bist du da, dort im Spiegel
Und du willst dich selbst nicht verletzten, dich selbst verletzen
Es kommt dem so nahe, uuuh

Yeaaaah
Nein nein nein nein!
Es kommt dem so nahe!
Und du willst dich selbst nicht verletzen
Und du willst dich selbst nicht verletzten, dich selbst verletzen
Es kommt dem so nahe!

RedVelvet76
Fragesteller

So weit war ich schon...

Ich schließe mich Schwarzerfelix an und ja es geht meines erachten darum die Finger von Menschen zu lassen die einem nicht gut tuen. Wenn dies auch nicht immer leicht ist, auch wenn es grade die es sind die einen gewissen Reiz haben und einen Menschen anziehen. LG

Könnte sogar um eine Borderline Beziehung gehen, so wie bei mir immer und immer wieder

Einige können es nicht verstehen, kann ich verstehen 3 % - 5% in Deutschland schon sie haben das gleiche wie ich. BL,s wissen was dies heißt.