Woran erkennt man das ein tornado naht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jährlich fegen über 50 über Deutschland... Meistens sehr kleine.. Wir deklarieren sie öfters als Stürme und geben nur selten öffentlich zu, dass es Tornados sind. Viele Deutsche sind überzeugt, dass es bei uns keine Tornados gibt. Ein Tornado erfordert jedoch eine Supergewitterzelle. Genau hier kannst du dann online nachgucken, nach meterologischen Daten von Deutschland.

Hier beispielsweise steht, dass es schon 7 Verdachte auf Tornados in Deutschland gab:skywarn.de(slash)forum(slash)viewtopic.php?f=30&t=3513

Und hier auch noch die Seite des deutschen Wetterdiensts: www (PUNKT) dwd (Punkt) deutscher Web Suffix

Ich würde in den Foren auf den beiden Seiten nachfragen und die Aufzeichnungen durchgehen..

Sollte dir das zu viel Arbeit sein, dann wird es dir schon nicht so wichtig sein :)

Hi, das typische Erscheinungbild ist in der Schwarzen Wolke eine Beule nach unten,dann ist eine sichere Unterkunft aufzusuchen, aus dieser Beule wächst dann einSchlauch in Richtung Erde, dieser Schlauch zieht kurz bevor er den Boden berührt alles was in der Nähe ist, mit Drehgeschindigkeit von bis zu 500KMH in die Höheund stellt damit eine Verbindung zu Erde her.

Bitte nicht abwarten bis der Schlauch die Erde berührt.

Dickere Haare im Ansatz?

Ich habe im Ansatz so dünnes Haar und weiter nach unten wird es immer dicker! Habt ihr ein Tipp wie ich sie volumiger im Ansatz bekomme?

...zur Frage

Ich kann die Milben meiner Wimpern sehen?

Hallo, ich habe grad in meinen Spiegel geschaut. da ich meine Augen sehr gerne ansehe :D und dann ist mir aufgefallen das ich an den oberen Seiten meiner Augen so ein kleiner weißer Punkt ist also bin ich näher an den Spiegel gegangen, und irgendwie kamen mit längerem anschauen die beiden pkt ineinander.. bis ich Sogesagt einen größeren Punkt gesehen habe wo überall kleine schwarze punkte waren und wenn ich mich mit dem Körper ein wenig bewegt habe konnt ich mich sogesagt "umsehen" da kamen dann zwischendurch ein wenig grössere Schattierungen die aussahen wie kleine Käfer. Dann kam ich aufeinmal auf einen RIESEN schwarzen Fleck der sich zwischendurch bewegte ... Bilde ich mir das alles nur ein oder bin ich Superman? und ich dachte das man Milben nur mit diesen Mikro dingern sehen kann

...zur Frage

ich hab einen komischen stich, ein roter punkt und außen drum rum eine starke rötung...

ich weiß nicht was ich machen soll, ein schnakenstich kann es aufjedenfall nicht sein. ich war gestern lange draußen und hab für einen längeren zeitraum als ein stechen an diesem fleck gespürt aber nicht geschaut.. was soll ich jetzt machen? ich hab gelesen ein roter ring um die einstichstelle ist ein anzeichen für borelliose

...zur Frage

Laserpointer selbst ins Auge - Geblendeter Fleck beim sehen

Ich hab mir mit einem 20€ 1MW Laser selbst für weniger als 1 Sekuned in rechte Auge gelasert. Dann habe ich mir für 1 Sekunde ins linke Auge gelasert, wo ich aber keine Probleme habe. Am rechten Auge hatte ich einen mitwandernden blinden punkt (Wie in die Sonne geschaut). Am nächsten tag hatte ich diesen blinden Punkt immernoch am rechten Auge. Das ganze ist schon 1 Woche her und ich habe diesen blinden Fleck immernoch. Zum Arzt werd ich erstmal nicht gehen, da ich lange abwarten werde da es nach 3 Monaten schon weg sein könnte. Mein Auge tut nicht weh und äußerlich sieht man auch nix. Was hab ich jetzt und was tun?

...zur Frage

Wunde - Was ist das normal?

Hallo, Ich habe unterhalb meiner Linken Brustwarze ne Wunde, die seit gestern Bläulich/Schwärzlich ist. Also vor gut 2 Wochen find es rund um die Brustwarze tierisch an zu jucken, hab aber nie geschaut was dort sein könnte sondern einfach ab und an gekratzt. Das geht bis heute so, aber Freitag Abend hab ich mal geschaut wie es dort aussieht weil Schmerzen auftraten, dort war nur ein etwas größerer roter Punkt. Allerdings sieht der Punkt heute wie eine Wunde aus, und brennt. Direkt unter der Brustwarze sind 3 solche kleinen Punkte die viel mehr Jucken an einem habe ich vorher mit ner Pinzette gepult, dort kam dann eine Flüssigkeit raus. Was ist das? Und kann man das selbst behandeln oder sollte ich morgenfrüh lieber zum Arzt gehen? Ich hab heute bzw gerade auch schon die Bepanthen Wund und Heilsalbe aufgetragen.

Auf dem Bild wo der Fleck noch hell ist, das war am Abend, da war er einfach nur rötlich wie ein Stich.

...zur Frage

Wieso bilden sich Wolken?

Ich intressiere mich zurzeit für die Meteorologie und komme an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter mit meinen Überlegungen. Ich habe gelernt. dass ein Gas/Flüssigkeit mit Hilfe von Energie gasförmiger wird, da die Moleküle sich durch diese Energie mehr bewegen. Auch habe ich gelernt, dass wenn die Temperatur steigt der Druck auch steigen muss vorausgesetz, das Volumen bleibt gleich. Wenn nun die Sonne Wasser erwärmt steigt dieses in Form von Gas auf. Die Luftschichten weisen je höher je weniger Druck auf. Warum kült die Luftmasse ab, wenn doch kein Druck sie dazu bewegt und quasi näher an den Sonnenstrahlen liegen? Das kochende Wasser auf dem Mount-Everest fängt ja auch früher an zu sieden, weil weniger Druck vorhanden ist, wieso sollen sich nun Wolken in Luftschichten mit noch geringerem Druck bilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?