Woher weiß man, ob ein Schuh rare/limitiert sind?

3 Antworten

Das erkenmt man an der Community.

Wenn vor Release die ganze Zeit über den Schuh gesprochen wird, generiert sich ein Hype. Allgemein sind bestimmte Marken im Hype, wenn diese Produkte z.B. Schuhe rausbringen, sind die ebenfalls gehypt. Zudem spielen Influencer eine große Rolle. Zuerst sind es Designer oder Prominente, die einen Trend setzen, dann kommen Social Media "Stars" und am Ende die breite Masse.

Limitiert sind Sneaker, wenn nur eine geringe Stückzahl veröffentlicht wird, durch künstliche Verknappung oder eingeschränkten Zugang, was aber nicht gleich heißt, dass der Sneaker gehypt wird bzw. man ihn teurer verkaufen wird.

Ja mit dem "Resellen" kann man sein Taschengeld aufbessern. Jedoch wird ein gewisses Startkapital benötigt.

Mit der App "Grailify" hast du alle Sneaker-Releases im Blick. Du bekommst zusätzlich Hintergrundinfos und kannst gut sehen, welche Sneaker schnell weg sein werden.

~D

Einfach mal die Leute in deiner Umgebung beobachten und alles protokollieren. Wenn du siehst, dass die meisten Leute Schuh A tragen, dann kaufst du einfach Schuh B und schwupps stichst du heraus.

Gruß

BlackBottle  24.07.2019, 12:56

Ich glaub das war nicht die Frage. Keiner will B-ware bewusst tragen , der etwas von Mode hält. Meistens jedenfalls

Die ich mir persönlich kaufte kannte erst keiner . Dann kam der Hype und alle hatten sie .

Man muss halt Geschmack haben. Und allgemein auch Ahnung . Es steht auf keinem Schuh: ich werde berühmt