Woher kommt der Kevin Meme?

2 Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht genau, was das Kevin Meme ist. Gibt ja viele Kevins :)

Wenn du allgemein den Namen Kevin in Verbindung mit Dummheit meinst, dann hat hat das folgende Hintergründe:

Der Name Kevin war ein beliebter Name in Ostdeutschland und später allgemein auch in der "Unterschicht" bzw. sozial schwachen Teilen der Gesellschaft (Ähnlich wie der Name Chantal).

Dadurch entstand das Vorurteil Kevibs seien dumm und gerade durch das Trash-TV der 2000er und dem allgemeinen Aufkommen des Internets wurde das Vorurteil zum Meme.

Das Phänomen wird übrigens Kevinismus genannt.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

 - (TikTok, Meme)

Der Kevin meme wurde glaube ich von ein YouTuber gemacht und dann hat der sich verbreitet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media