Woher kommt das Z bei SKZ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Skz ist keine Abkürzung in dem Sinne, dass jeder Buchstabe für etwas steht.

Als sie ihren Namen in der Stray Kids survival Show ausgewählt und vor JYP präsentiert haben, fand er es etwas schwer auszusprechen bzw zu lang.

Dann meinten sie man soll vereinfacht Skz sagen was sich auf koreanisch "seu ki jeu" (romaniziert) anhört. Ist ein bisschen schwer zu erklären, am besten die survival Show anschauen dann versteht man es vielleicht besser..

Kids im koreanischen ist halt "ki jeu" (romaniziert)

Und "jeu" ist die Aussprache von Z im koreanischen

Also hat man kein S genommen sondern ein Z

LG

PS: die Frage hat schon jemand anders gefragt und der eine Teil der Antwort ist nicht von mir

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan

Im Prinzip das, was MamFox gesagt hat.

Bis jetzt hab ich's mir immer so erklärt, dass man ja im englischen so Wörter wie Kids oft aus stilistischen Gründen als Kidz schreibt, weil's einfach cooler aussieht und daher das Z in SKZ kommt.

Aber nachdem ich nachgedacht habe kommt es wahrscheinlich daher, dass im koreanischen Das Wort Stray Kids 스트레이키즈 (seu teu rae i ki jeu ) geschrieben wird und unser Buchstabe Z im koreanischen auch als 즈 (jeu) ausgesprochen wird, weil das in der koreanischen Aussprache der westlichen Aussprache vom Z am nähesten kommt. Da Stray Kids in Hangul geschrieben ziemlich lang ist, haben sies auf 스키즈 (seu ki jeu) gekürzt und wenn man diese Abkürzung jetzt wieder zurück in unser Alphabet übersetzt, kommen bei den drei einzelnen Zeichen die Buchstaben SKZ raus. Ich hoffe es ist verständlich so wie ich's erklärt habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2016 beschäftige ich mich mit der K-Pop Industrie