Woher kommen Frühlingsrollen?

7 Antworten

Frühlingsrollen haben ihren Ursprung in Südostasien, Vietnam und China. ... In China gehört die Frühlingsrolle zum chinesischen Neujahrsfest an dem der Frühlingsbeginn gefeiert wird. Daher stammt wohl auch der Name “Frühlingsrolle“.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Aus China, Vietnam, Südkorea.

Generell aus der asiatischen Küche.

Lg

Ich habe die vor 40 Jahren das erste mal in DK gegessen,da gab es sowas hier in D noch nicht.

Frühlingsrolle stammt aus Vietnam. Es ist ein traditionelles Gericht von Vietnam. Bitte sagen sie nicht China, Korea oder so :) ich komme aus Vietnam, deswegen bin ich mir sicher!!!