Woher bekomme ich Video Clips für ein edit?

1 Antwort

Hallo Lenjamagkekse,

ja, das ist schwierig.

Die Masse bedient sich ja einfach so direkt bei YouTube und benutzt zumeist ungefragt Material von Dritten.

Wenn Du das auch machen möchtest, könntest Du Video von YouTube "herunterladen" und dann "schneiden". Besser wäre es natürlich, wenn man vorher alles klärt und den Rechteinhaber fragt. Denn lädst Du einfach so Video hoch, können dann Probleme entstehen. Nur weil das fast alle machen, ist es nicht automatisch richtig.

Wenn man "EDITS" macht und diverse Videos zusätzlich künstlerisch bearbeitet, ist das "angeblich" ein neu geschaffenes Werk, das "legal" sein müsste zwecks Upload.

Es gibt ja YouTube Downloader. Zumindest könntes Du dann an Clips, Videos usw. für das Schneiden und Edits kommen.

Man kann auch alles kaufen, da es auch Plattformen dafür gibt. Aber, diese sind zumeist viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung