Wofür sind die Origamis in Prison Break?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lincoln hat in der Kindheit wohl immer eines für Michael hinterlassen. Quasi als stilles Zeichen dafür, dass er sich um ihn kümmert.

Michael nutzt sie ebenfalls um seine Zuneigung zu zeigen (Sara), zum unauffälligen Testen ob ein Abfluss auch zum richtigen Gulli führt oder um Nachrichten zu übermitteln, ohne sie unterschreiben zu müssen, da die betreffende Person weiß mit wem sie das Origami assoziieren muss :)

CraftTax
Fragesteller

Die Info oben war mir bereits bekannt.

Aber das dass Origami als Test gedient hat, ist mir tatsächlich nie in den Sinn gekommen :D

Er überbringt teilweise Nachrichten dadurch und er machte es als Zeichen, damit die anderen wissen, dass er noch da ist und sich kümmert.

So würde ich es deuten.

Das ist schon so lange her, deshalb hab ich da nur noch Bruchstücke übrig...

Warum es Origami waren? In einer Folge erzählt Michael darüber, dass er als Kind immer Probleme mit dem Einschlafen hatte, nachdem deren Mutter gestroben war. Morgens als er aufwachte stand dann immer ein Origami neben seinem Bett, welcher wohl sein Bruder gefaltet hat, um ihm damit zu zeigen, dass jemand auf ihn aufpasst...

In der Serie als solches benutzt er die Origami ja glaube ich dafür, um zu schauen, ob die Rohre wirklich durchgerostet sind durch dieses chemische Gebräu, welches er mal selber herstellt, damit die bei der Flucht durch die Krankenstation kommen.

Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, wie genau das war... :/