Wofür braucht man eine Memory Card bei der Playstation?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um deine Spielstände abzuspeichern.Dass du an der Stelle im Spiel fortfahren kannst wo du als letztes aufgehört hast.

bei manchen spielen gibt es nur einen speicherplatz und mit den cards kann man halt seinen eigenen speicherplatz haben...z.B. bei geschwistern( da gabs ne menge streit!!!)

Hi sturmei,

wenn du zum Beispiel FIFA zockst bei der Playstation 2 aber du dann die Playstatin 2 ausschalten musst, (Keine Ahnung, weil du zum Beispiel in die Stadt gehen musst!) kannst du in der Stelle wo du bei FIFA bist Speichern. Aber um das zu Speichern braucht deine Playstation 2 einen Speicherplatz und der Speicherplatz ist die Memory Card! Damit kannst du viele Dateien speichern! (kommt drauf an wie viel deine Memory Card Speicherplatz hat!)

PS: Die Memory Card kannst du bei Saturn, Media Markt, Karstadt usw. kaufen!

IchNamenlos =)

danke für deine ausführliche antwort. eine frage habe ich noch; kann ich auf einer karte die spielstände von verschiedenen spielen speichern oder brauche ich für jedes spiel eine eigene karte?

0
@sturmei

Nein, je nach Kapazität der Memory Card kannst du mehrere Spielstände drauf abspeichern

0

Ohne die kannst du deine spielstände nicht speichern,das heisst du musst spiele immer wieder von vorne anfagen .

ohne eine sog. memory card kannst du deinen spielstand nicht abspeichern und deine bisherigen fortschritte gehen beim ausschalten verloren.

ouch..^^ hätte gedacht dass man das auf der konsole abspeichert oder so... nunja, dann werd ich mir wohl so ne karte holen gehen...

0
@TheToolman

hab gesehen dass es cards mit 8, 16, 32 MB usw. gibt.. ich kann aber schon auf einer karte die daten von verschiedenen spielen speichern, oder? oder brauche ich für jedes spiel eine eigene karte?

0

darauf werden die spielstände abgespeichert. es gibt schon ne ps3. aber auch erst seit3 jahren

damit du speicherstände speichern kannst

Um Spielstände zu Speichern

Was möchtest Du wissen?