Wörterzahl einer Klausur 10. Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst oder sollst Du die Wörter zählen - während der Klausur (handschriftliche Arbeit) ? Das ist zeitaufwendig. Die Wörterzahl ist gleichgültig, wenn Dein Inhalt gut ist. Eine Filmanalyse (Welcher Film ? Welches Genre ?) kann 10.000 Wörter umfassen, 3000 Wörter oder 300 Wörter - das hängt doch von der Zeitvorgabe/ Erwartungshaltung ab, was analysiert werden soll.

300 Wörter ist wenig - eine Analyse stelle ich mir schon umfangreicher vor; wenn Du Zeit für 500 Wörter hast, würde ich sie versuchen. Beantworte doch zuerst die Fragen und schöpfe dann die ganze restliche Zeit für die Analyse aus.

wie viel Zeit habt ihr denn?

es kommt nicht darauf an wie viel du schreibst sondern was du schreibst....

schreib einfach drauf los und schau auf was du ung. kommst...

das kommt auf den lehrer an sieht er es lieber wenn du alles perfkt in form kurz und bündig hältst oder aber willer es ausgiebig und lage

Realschule 9. Klasse Diktat. Sind 302 Wörter normal?

Hallo,

ich gehe in die 9. Klasse Realschule (Baden-Würtemberg) und wir haben letzte Woche ein Diktat mit 302 Wörtern geschrieben in Deutsch. Ist das nicht etwas arg viel für eine 9.Klasse Realschule? Wenn man über 14 Fehler hat bekommt man eine 6. Und wenn das Diktat besonders schlecht ausfällt, dann erst ab 20 Fehlern. Jetzt ist es so, dass viele in unserer Klasse bis zu 50. Fehler hatten und es >10!< gab die eine >6< gehabt hatten. Und das ist doch wirklich unnormal , oder? Deswegen wollte ich fragen ob das in Ordnung ist mit den 302 Wörtern oder das eigentlich nicht erlaubt ist?!

...zur Frage

Shakespeare? was könnt ihr empfehlen

Hallo bei mir im Englisch LK steht morgen die Wahl an welches shakespeare werk wir lesen werden. die Klausur wird eine FILMANALYSE sein.

Nun möchte ich diejenigen die das bereits getan haben fragen : -> welches buch ist gut lesbar ( verständlich, nicht langweilig ) und angemessen für eine anschliessende filmanalyse ?

-> welche bücher sind total langweilig /schwer zu verstehen/ schwer zu analysieren?

Vielen lieben dank !

...zur Frage

Gey und Geylord?!

In meiner Klasse sagen im moment viele gey oder geylord was bedeuten die Wörter?

...zur Frage

Ovid Metamorphose Schulaufgabe (10. Klasse)?

Hi, wir schreiben am Donnerstag Latein Schulaufgabe und es wird ein Text aus Ovids Metamorphosen dran kommen.

Uns wurden als Vokabelhilfe viele Wörter mit der Vorsilbe re-, besonders die zwischen regio und res , aber auch die Wörter von solvere bis Studium gegeben.

Es müssen nicht alle diese Wörter drannkommen aber wohl möglichst viele. Hat irgendjemand eine Idee welcher Text das sein könnte?

LG

Nachdem ich drum gebeten wurde sind hier die Wörter abgetippt, die drin sein sollten:

regio

regius

regnum

religio

relinquere

reliquus

remanere

remittere

repellere

repente

reperire

repetere

reprehendere

requirere

reri

res

res gestae

solvere

somnus

soror

sors

spargere

spatium

species

spectare

sperare

spes

spiritus

spoliare

sponte mea

stare

statim

statuere

studere

studium

...zur Frage

Wie viele Wörter soll ein Leserbrief haben?

Hi zusammen. Ich lerne gerade für meine Nachprüfung und würde gerne wissen wie viele Wörter so ein Leserbrief haben soll. Kurze Nebeninformation, ich gehe in die 9. Klasse (für Österreichische Schüler 5.Klasse Gymnasium) Bitte keine Dummen antworten denn es geht darum ob ich sitzen bleibe oder nicht. Danke im voraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?