Wo sollte ich bei wolfenstein anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story ist nich chronologisch, die Spiele haben außer die beiden neuen (New Order und The Colossus) nichts miteinander zu tun, was die Story angeht.

Die beiden neuen sind zu empfehlen, wobei sich die Geister bei The Colossus scheiden. Ich persönlich fand die Story bescheuert, aber das Gameplay war ganz nett. New Order hat mich sehr genervt was Bosskämpfe anging, aber viele finden den am Besten.

Ach ja es gibt noch Old Blood und Young Blood, kleine DLC Spiele. Sollen auch Spaß machen, hab ich aber nicht gespielt.

Wenn dich die Grafik von Wolfenstein 2010 (gibts normal nicht wirklich zu kaufen, ich hab mir einen Crack geholt) nicht stört, empfehle ich das klar, es hat viele coole Waffen und die Story war auch ganz interessant. Sie spielen da mit übernatürlichen Elementen und es sind halt richtige Nazis gegen die man kämpft. Von der Steuerung her fühlte es sich auch besser für mich an.

Alexander200906
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr für deine gute Antwort.