Wo schaut man hin beim Tagträumen?
Frage an den Erfahrenen :)
Oder habt ihr Augen geschlossen?
3 Antworten
Ich bin eine notorische Tagträumerin, meist konzentrier ich mich, an ein zufällig ausgewählten Punkt.
notorische darf ich wissen was das ist? Das erste mal gehört :) Ich habe soviel zeugs in mein Zimmer und weis nicht wo hin ich schauen soll.
Ich liebe das <3
Dabei schaue ich gerne in die Ferne ohne meinen Blick auf etwas bestimmtes zu fokussieren. Es ist alles ein wenig verschwommen. Dabei werden die Bilder in meinen Gedanken nach und nach lebendiger vor meinen Augen und mein Kopf fühlt sich schwerelos an. Wenn ich wieder im hier und jetzt ankomme ist es fast so als wenn mein Geist Kurzurlaub hatte.
Im dem Fall kannst du dir einen bestimmten Gegenstand aussuchen. Sobald dein Blick diesen Gegenstand fokussiert hat, lässt du den Blick weich werden und alles ein wenig verschwimmen. Das sollte dir ermöglichen alles andere auszublenden. Sonst nutze ich auch gerne die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen.
Ich habe nicht gerade wenig Gegenstände ich wäre da leicht überfordert. Wenn du es sehen könntest. o:
Haha, danke, aber dann hätte ich sofort das Bedürfnis danach bei dir aufzuräumen und evtl auszumisten ;)
Also ich habe eine halbwegs leere Wand enge. Und der Rest ist voll. Also soll ich die Wand nehmen?
Das kannst du gerne machen, aber beim Tagträumen spielt die Umgebung einfach kaum eine Rolle. Das einzige was mich dabei ein wenig stört sind Bewegungen. Also du brauchst im Grunde keine leere Wand, im Gegenteil. Ich mag das nicht so gerne an einer leeren Wand.
Mir muss man echt alles beibringen ich bin bissl unerfahren in dem berreich. ._. Und ich versuche das schon seit 6 Jahren aber ich gebe niemals auf! Ich mag eines altes im Stuhl sitzen und das lebendig sehen.
Oh, haha okay, aber dann hast du im Grunde mehr Erfahrung als ich :)
Danke für die freundliche Anfrage, aber ich nehme grundsätzlich keine Freundschaftsanfragen an. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg :)
Okay das verstehe ich ! :) Danke. Naja Erfahrung bisschen nur aber Erfolge bis her kaum welche weil ich Zeitlang Medikamente nahm und das erschwerte.
Oh verstehe. Kann sein, dass du dir einfach zu viele Gedanken machst. Vielleicht fänst du mit einem kleinen Ziel an und tastest dich so da ran. Also ich habe auch mit dem nicht fokussieren angefangen. Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Okay das versuch ich mir zu merken,nicht fokussieren und Bilder in den Kopf rufen. Danke fürs teilen das hat mir sehr geholfen. :)
Darf ich kurz noch fragen? War also der PC schuld das sich da so ein Fokus Blick und LED Licht entwickelt hat?
Jetzt kann ich dir leider nicht folgen. Was hat sich wie genau entwickelt? Also Tagträumen würde ich grundsätzlich nicht direkt ins künstliche Licht starrend durchführen.
Also ich meine wenn man viel vor dem PC sitzt so wie ich, dann hat man Schwierigkeiten Tagträume zu machen wenn man es zu viel konsomiert. Vielleicht war das mein Fehler das ich zuviel davor saß. Und das ich mir dann nichts vorstellen kann. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal für nen Monat abstellen. Und sehen wie es dann wird.
Ah verstehe. Kann schon sein, dass das deine Bereitschaft eigene Bilder zu erzeugen hemmt. Die Bildschirmzeit zu reduzieren kann sicherlich von Vorteil sein. Gänzlich darauf verzichten zu können Stelle ich mir schwierig vor. Versuche es Mal vielleicht mit neurozentriertem Training. Mir hat das sehr geholfen überhaupt Mal einen Zugang zu gewissen Möglichkeiten zu finden.
Yep jetzt wird Trainiert kann ich dir sagen :D
Hahahahah, ja merke ich. Kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. Puh, viel Erfolg!
Schaue nirgends hin. Hab einfach den Gedanken im Kopf. Würde es aber nicht als Tagträumen bezeichnen.
Genau das will ich auch ! Aber hab voll schwirigkeiten dabei weil ich soviel Zeugs im engen raum habe. o: